… wie aus Spaß Ernst wurde 🙂

Dass das Running Team eine tolle Truppe ist, habe ich ja bereits mehrfach beschrieben – und dass es nicht immer nur um Wettkämpfe und Bestzeiten geht  – das habe ich auch schon erwähnt. Allerdings geht es auch nicht ohne, denn am Samstag, den 02.04.2022 standen zwei Running Teamler vor der letzten großen Herausforderung des 3. Laufs der Duisburger Winterlaufserie: Bei kühlen Temperaturen und auch reichlich Wind hieß es für Wolfgang Pach, eine Strecke von 10 km im Wettkampf zu laufen. Diese meisterte er in einer sehr guten Zeit von 1:06:21 Std.
Da Clemens Wünsche die große Serie gebucht hatte, stand für ihn an diesem Samstag ein Halbmarathon auf dem Plan. Ganze 21,1 km musste er laufen und schaffte diese Strecke in großartigen 1:43:14 Std. Auch bei diesem Lauf konnte er wieder seine Schnelligkeit und seine Ausdauer beeindruckend unter Beweis stellen. Wahrscheinlich war es einfach nur zu kalt, um langsamer zu laufen… 😉

Etwas gemütlicher geht es sonntags bei unserem Plauderlauf zu. Dieser Lauf macht seinem Namen alle Ehre und ist immer wieder ein echtes Highlight, da wir in bunter Zusammensetzung  eine Stunde langsam laufen und dabei endlich genug Luft haben, die neuesten Neuigkeiten austauschen zu können. Letzten Sonntag allerdings nahm der Lauf eine ganz besondere Wende:
Es fing damit an, dass ich in unserer WhatsApp Gruppe für den Sonntagslauf fragte, wer alles am Start sein würde. Als sich erst nur Sandra meldete, bekam es mein lieber Göttergatte mit der Angst zu tun, denn er wusste, dass er auf jeden Fall mitlaufen musste.

So schrieb er in die Gruppe:
Ralph: „Kann bitte noch jemand kommen, der langsamer läuft, als die Beiden?“
Peter: „Wieviel Kugeln Eis zahlst du?“
Marina: „oh, Eis….“
Wolfgang: „Ich bin dabei, Ralph. Wir schaffen das!“
Marina: „ich komme auch. Ich hab gehört, der Ralph gibt Eis aus…“
Jana, Jenny, Ina und noch ein paar mehr haben sich dann ganz spontan entschieden, auch zum Plauderlauf nach Lank zu kommen, nachdem Sandra angedeutet hatte, dass wir auf dem Rückweg auch an der Eisdiele vorbei kommen würden…

Ein Mann ein Wort, gesagt getan: wir sind eine schöne, lustige Runde bei strahlendem Sonnenschein gelaufen und haben zum Schluss auch noch das versprochene Eis bekommen.
Schön war´s und ein toller Start in den Sonntag.

Eislauf

Herzlichst,
Eure Monika