Wenn es schon „Die Mannschaft“ in Frankreich nicht geschafft hat ins Endspiel zu kommen, dann müssen wir eben hier von unseren Erfolgen berichten – und davon gibt es einige!

Unser fleißiges Running Team war in den letzten Wochen wieder so viel unterwegs, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll – also immer schön der Reihe nach:

Bereits am 18.06.2016 startete Jörg Jahns beim Sommernachtslauf in Duisburg-Huckingen.

Für die 5 km-Runde brauchte er nur 25:31 Minuten, um ins Ziel zu kommen.

Am Donnerstag, den 23.06.2016 – dem bisher heißesten Tag des Jahres,  trafen sich zufällig Frank Roggow und ich in Düsseldorf beim „Run4Ideas“ –  einem Firmenlauf, dessen Erlös  ganz der Unterstützung von Menschen in schweren Lebenssituationen zugutekommen soll.

Bei Temperaturen von 35°C fühlte sich die Strecke von 6,1 km gleichdoppelt so lang an.  Am Ende konnte man froh sein, wenn man es ohne Probleme bis ins Ziel geschafft hat. Noch nie habe ich so viele Krankenwagen im Einsatz gesehen, wie an diesem Abend! Dennoch kann Frank mit seiner Zeit von 29:18 Minuten sehr zufrieden sein und ich freue mich über meine 34:11 Minuten. Danach gab es kühle Getränke, eine coole „After-Race-Party“  – und alles war wieder gut.