In diesem Jahr konnten zwei unserer Schützinnen und Schützen an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Im Rahmen einer Großveranstaltung führte der Deutsche Schützenbund in Hannover die Deutschen Meisterschaften in den KK- und LP-Auflagedisziplinen durch. Insgesamt rund 2.000 Starts von etwa 1.400 Schützinnen und Schützen fanden verteilt auf drei Tage statt.

Am 5. Oktober war es soweit: Annelen Halbhuber und Peter Deimel (im Bild mit den Startkarten) nahmen das erste Mal an den Deutsche Meisterschaften in der Disziplin Luftpistole Auflage teil und konnten sehr gute Platzierungen erreichen.
Annelen Halbhuber hatte es in Ihrer Klasse (Regel 2.11.71) mit 59 Konkurrentinnen zu tun. Sie erreichte mit 298,4 Ringen den 22. Platz. Annelen konnte sich bereits im letzten Jahr für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren, sogar mit einem neuen Landesrekord, war dann aber für die Deutschen Meisterschaften leider verhindert.
In der Regel 2.11.70 startete Peter Deimel gegen 124 Mitschützen. 301,2 Ringe reichten für einen guten 29. Platz. Für Peter war es die erste Möglichkeit teilzunehmen, weil es gegenüber den Vorjahren eine Änderung der Altersklassen gab. Beginnend mit dem Sportjahr 2018 reichen 51 Jahre zur Teilnahme, vorher waren noch 56 Jahre der Einstieg.