Alles begann mit einem Telefonat zwischen Roswitha Ogrowski (Gymnastik-Abteilung) und Martin Blickmann (Öffentlichkeitsarbeit Schießsportabteilung).
Die Idee:   In der jetzigen Zeit, ohne nennenswerte persönliche Kontakte, abteilungsübergreifende Angebote finden um die Mitglieder bei der Stange und primär auch fit für die Wiederaufnahme des Schießsports zu halten. Die Gymnastik Abteilung hat diverse Online Kurs- und Gymnastik-Angebote am Start, was zu der Idee führte, speziell für die Schützinnen und Schützen ein auf sie abgestimmtes Training anzubieten.

Diese Idee gewann dann sehr schnell eine gewisse Eigendynamik, so dass wenige Tage später aus der Idee ein konkretes Angebot wurde. Übungsleiterin Esther Feldt wurde ins Boot geholt und zunächst drei Trainingseinheiten jeweils mittwochs ab 20:00Uhr angeboten.

Am 14.04. fand die erste Übungseinheit statt und das Feedback war einfach klasse, auch wenn nur 6 oder 7 Teilnehmer dabei waren. Die Woche darauf waren schon 12 oder 13 Schützinnen und Schützen dabei.  Diese Trainingseinheit wirkte bei dem einen oder anderen mit ein wenig mit Muskelkater nach.

Im anschließenden Nachgespräch kamen wir zu dem Schluss, dass dieses Angebot wenn möglich weitergeführt werden soll, solange uns Corona vom Schießsport abhält.

Wir sind gespannt was Esther für uns beim nächsten Mal bereithält…
Hier noch einmal der Zoom Link zur Online-Veranstaltung.

Zoom-Meeting:

Meeting-ID: 946 1814 6233
Kenncode: 885373

 

Und für diejenigen, die die übrigen Gymnastikangebote des TSV-Meerbusch in Anspruch nehmen möchten gehts hier zu weiteren Angeboten: TSV@Home

Autor: Martin Blickmann