Das Molina-Team hat das Siegen verlernt. In der heutigen Heimpartie gegen ETB SW Essen setzte es eine spektakuläre 3:5 Niederlage. Der Uhrzeiger hatte sich noch nicht zweimal gedreht, da führten die Essener bereits mit 2:0. Beide Male sah Torhüter Kampmann nicht gut aus, wobei mindestens der 2. Treffer klar auf seine Kappe ging. Das 3:0 in der 11. Minute fiel per Strafstoß, Kampmann hatte einen Essener im Strafraum von den Beinen geholt.  Ein Eigentor des Essener Kapitäns Michalsky in der 13. Minute ließ Hoffnung bei den Meerbuscher Fans aufkeimen. Insgsamt zeigte die TSV-Elf ein gutes Spiel, einzig, was wie so oft fehlte, war die Effektivität im Abschluss. In der Pressekonferenz bekräftigte Trainer Molina genau das: „Wir müssen effektiver werden!“.

Die zum Teil sträflich ausgelassenen Hochkaräter der Meerbuscher aufzuzählen, wäre mühselig. Aber, es gab sie zuhauf. Das Spiel hätte auch 10:8 oder 6:5 für den TSV enden können.  Dem 2:3 Anschlußtor durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter von Dennis Dowidat folgte wenige Minuten später wieder die eiskalte Dusche mit dem 4:2 für Essen durch Tomasello. Nur drei Minuten verkürze erneut Dowidat zum 3:4. Danach hätte mehrfach der Ausgleich zwingend fallen müssen. Der Todesstoß erfolgte dann in Minute 76 durch Tomasello und seinem zweiten Treffer zum 5:3.

Da kommt in der Woche viel mentale Arbeit auf das Trainerteam zu, will man nächsten Sonntag bei der SpVg 04/19 Ratingen nicht erneut leer ausgehen.

Autor: Johannes Peters                                                                               Fotos: Ludwig Sauels

Bildergalerie: