Wieder musste unsere E4 direkt im ersten Spiel eines Turniers gegen den Gastgeber ran. Diesmal gelang es aber mit einem 2:1 gegen den VfL Rheinhausen 1 ins Turnier zu starten. Im zweiten Spiel gegen Viktoria Buchholz neutralisierten sich die beiden Mannschaften 12 Minuten lang, so dass es nur zu einem mauen 0:0 reichte. Kurz vor Ende hätte unser Torhüter fast noch das Unentschieden verschenkt, aber der Gegner konnte seine Chance zum Glück nicht nutzen. Deshalb musste nun das letzte Spiel gegen den Rumelner TV unbedingt gewonnen werden um doch noch ins Finale zu kommen. Rumeln ging jedoch nach nur 4 Minuten in Führung und bedrängte unser Tor immer weiter. Aber unsere Jungs bewiesen Moral und hielten spielerisch dagegen. Nach zwei guten Fernschüssen unseres Abwehrbollwerks Maximilian K. stand es am Ende 2:1 und der Einzug ins Finale war perfekt.

Im Finale trafen wir auf DJK VfL Willich, die ihre Gruppe mit drei Siegen und 16:0 Toren eindeutig dominiert hatte. Nun entwickelte sich ein sehr gutes und mitreißendes Spiel zwischen zwei starken Mannschaften. Nach drei Minuten gelang unserem wieselflinken Stürmer Benno N. das 1:0. Willich steckte aber nicht auf und wollte sich nicht geschlagen geben und so gelang ihnen zwei Minuten vor Schluß der verdiente Ausgleich. So konnte das ohnehin schon begeisterte Publikum sich auch noch auf ein Elfmeterschießen freuen. Unsere Trainer waren zu diesem Zeitpunkt mit ihren Nerven und Stimmen schon ziemlich am Ende.

Im Elfmerterschießen musste der TSV vorlegen. Unser zuverlässiger und sehr guter Stürmer Milo musste als erster Schütze ran und schoss knapp am Handballtor vorbei. Ein kleines Tor und ein großer Torhüter machten es auch nicht gerade leicht. Milo war untröstlich, aber die Mannschaft steht in solchen Situationen zusammen und baute ihn direkt wieder auf. Nun schlug die Stunde unseres Torhüters Tom K. er parierte den Schuss der Willicher. Alles wieder offen. Unser Stürmer Benno N. und der Gegner verwandelten jeweils ihre beiden Elfer. 1:1. Jetzt musste Julian ran und diesmal hielt der Willicher Torhüter. Aber da war ja noch Tom, auch er hielt den guten Schuss des Gegners. Jetzt ging es echt an die Nerven. Felix B. meldete sich freiwillig als vierter Schütze und hämmerte den Elfer links halbhoch ins Netz. 2:1. Den folgenden Elfer von Willich hielt unser Torhüter und wurde anschließend von der ganzen Mannschaft fast erdrückt.

Dieser Sieg war nur möglich weil alle Jungs sich als Team verstehen und wirklich jeder vollen Einsatz zeigt. Dies zeigte sich besonders im Elfmeterschießen, als die Schützen der vergebenen Elfmeter von den anderen Spieler sofort wieder aufgebaut wurden.

Respekt Jungs, so macht Fußball Spaß!

E4 Hallenturnier

hinten: Milo N., Lauro L., Trainer Frank Hubrach, Julian T, Benno N., Maximilian K. vorne: Til K., Felix B., Tom K., Josua Y. und Mick K.