Ende gut – alles gut!
Das Running Team beendet erfolgreich die Wettkampfsaison 2018 beim Erftlauf in Neuss

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, beendet das Running Team offiziell die Laufsaison im November mit der Teilnahme am Neusser Erftlauf. Das heißt natürlich nicht, dass wir uns danach auf die faule Haut legen und nicht mehr trainieren! Nein, keine Sorge, wir werden auch in den Wintermonaten fleißig weiterlaufen, uns aber eben nicht mehr speziell auf einen Wettkampf vorbereiten.
Überaus erfreulich waren dann die Ergebnisse, die am Samstag, den 17.11.2018 bei der 46. Auflage des Neusser Erftlaufes erzielt wurden. Fünf Mitglieder des Running Teams haben an diesem Tag noch einmal die schnellen Laufschuhe geschnürt und sich der Herausforderung eines Wettkampfes gestellt. Herrliches Laufwetter mit Sonnenschein, wenig Wind und Temperaturen um die 10 °C erfreute nicht nur die Teilnehmer/innen der Wettkämpfe, sondern auch für die Zuschauer und die Veranstalter und ließ die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden.

Um 13 Uhr fiel der Startschuss für den 5 km Wettkampf, bei dem uns Teammitglied Phillip Schulpen in vorderster Reihe mitlief. Mit seiner Zeit von 17:13 Minuten wurde er 3. im Gesamteinlauf und 1. in seiner Altersklasse.

Um 14 Uhr fiel der Startschuss für die 15 km Runde. Hier fanden sich knapp 400 Läuferinnen und Läufer ein, die sich auf die wunderschöne Strecke begeben wollten. Mitten unter ihnen 4 Running Team Mitglieder, die von den Supportern Dagmar und Joachim Hildebrand und Dagmar Friemelt, Karolina und Phillip Schulpen lautstark angefeuert wurden.
Als Erste der Truppe erreichte Sandra Peters nach 1:07:31 Std. das Ziel. Mit dieser hervorragenden Zeit wurde sie 2. in ihrer Altersklasse.
Frank Burre beendete die 15 km in einer Zeit von 1:12:57 Std. und wurde ebenso 2. in seiner Altersklasse.
Marina Friemelt erreichte überglücklich nach 1:29:53 Std. das Ziel. Es war ihr erster 15er und es freut uns umso mehr, dass sie diesen in einer so tollen Zeit geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Einstand in das „Langstreckengeschäft“!!
Jana Friemelt finishte ihren Lauf in einer Zeit von 1:42:21 Std. und wurde von den anderen herzlich empfangen.

Alle haben an diesem Tag noch einmal gezeigt, was in ihnen steckt und wir gratulieren herzlich zu diesen schönen Ergebnissen.

Nun hoffen wir weiterhin auf rege Teilnahme an unseren Trainingstagen, auch wenn das Wetter nicht mehr ganz so „läuferfreundlich“ sein wird, denn im März steht mit dem Venloop schon die nächste Herausforderung auf unserem Plan.

Der krönende Abschluss des Jahres wird auch diesmal wieder unser Sylvester-Lauf sein.
Weitere Informationen hierzu werden in Kürze folgen.

In diesem Sinne: keep on running!!!!

Herzlichst,
Eure Monika