Unglaublich, aber wahr: innerhalb kürzester Zeit wurde aus einer guten Idee eine reale Herausforderung. Die erste virtuelle Laufserie in Meerbusch wurde 2021 ins Leben gerufen!

Philipp Blumentrath vom TC Strümp hatte die Idee und die Mittel, an diesem Wochenende alles vorzubereiten. Während einer Videokonferenz am Samstagabend, den 02.01.2021 mit den anderen Sportvereinen war schnell klar: da machen alle mit! Nachdem wegen des Lockdowns kein Silvesterlauf stattfinden durfte, den die 4 Meerbuscher Vereine mit Laufsportabteilungen (SSV Strümp, Osterather TV, Adler Nierst und TSV Meerbusch) seit Jahren gemeinsam im Wechsel durchführen und dabei für eine gemeinnützige Organisation Spenden sammeln, kann diese virtuelle Laufserie ein großartiger Ersatz für dieses entgangene Highlight werden.

Also schaut euch das Angebot an und macht mit! An 3 Terminen im Januar, Februar und März 2021 absolviert ihr 3 Läufe, es ist bestimmt für alle etwas dabei! Auch Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, die nicht in einem der Sportvereine Mitglied sind, sind herzlich eingeladen, sich an dieser sportlichen Herausforderung zu versuchen.

Helft mit, diese erste virtuelle Laufserie zu einer erfolgreichen Initiative werden zu lassen und belohnt mit eurer Teilnahme die Kreativität und den Einsatz zu dieser großartigen Idee!

Herzlichst,
Eure Monika