Am 5.2. spielte im Vereinscenter „Alten Schule“ in Bösinghoven die frisch gebackene Jugendmannschaft U20 des TSV gegen die 2. Mannschaft der Schachfüchse Kempen. Zuvor hatten alle fleißig geübt, wie man mit einer Schachuhr umgeht und eine Partie ordentlich notiert. Eine ganz schöne Herausforderung, doch alles klappte bestens.

Die Mannschaft verlor knapp mit 2,5 zu 3,5 Punkten, ein respektables Ergebnis, fürs erste Mal. Gewonnen haben Louan Poisson und Samuel Zhang, Lukas Zhai spielte remis. Jetzt heißt es: weiter trainieren und aus den Fehlern lernen, damit die Chancen steigen, beim nächsten Mal die Nase vorn zu haben.

Text: Johannes Peters, E-Mail: johannes.peters@tsv-meerbusch.de

Vor dem ersten Kampf: Im Hintergrund Trainer Thomas Cieslik, von links hinten:: Denis, Özcan und Lukas; links vorne: Samuel, Louan und Alexander.