Bereits zum siebten Mal organisierte das Team um Jugendleiterin Isabel Heuwing eine Ferienfahrt für die Kinder und Jugendlichen der Badmintonabteilung. Da es sich in den vergangenen Jahren mehr als bewährt hat, hieß das Ziel der 17 Teilnehmer und Betreuer auch in diesem Jahr wieder Radevormwald.

Vom 23. bis zum 27. Oktober wurden Techniken und Spielzüge, sowie komplexere Spielsituationen trainiert. In verschiedenen Spielen und Aufgaben – wie z.B. Hockey, Kegeln oder bei einer Schnitzeljagd – mussten zudem Geschick und Teamwork unter Beweis gestellt werden. Außerdem mussten die Gruppen versuchen den Sturz eines Eis so zu bremsen, dass es nicht beschädigt wird. Hierfür standen verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung und es war jede Menge Kreativität gefragt.

Am Ende der Fahrt, die aus langen Tagen und kurzen Nächten  bestand  waren sich Teilnehmer und Betreuer einig: Das war ganz sicher nicht die letzte Ferienfahrt der Jugendabteilung.