Alle Jahre wieder: Ferientraining in der Karateabteilung

„Karate ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn man es nicht ständig erwärmt.“ Dieses Sprichwort veranschaulicht, wie wichtig ein kontinuierliches Training ist. Um so ärgerlicher ist es, dass die städtischen Hallen in den Sommerferien schließen und dann über viele Wochen kein Training stattfinden kann.

Glücklicherweise verfügt der TSV in Bösinghoven und in Lank über eigene Sportstätten. Wie auch in den vergangenen Jahren hat sich die Karateabteilung hier einige Zeiten reservieren können, so dass ein Trainingsbetrieb in den Ferien aufrecht erhalten werden konnte. Traditionell wird dieses Training mit mehreren befreundeten Dojos durchgeführt, so dass die Karatekas in den Genuss verschiedener Trainer kommen.

Als Gäste konnten wir unter anderem Karateka aus dem Karate Dojo Wickrath begrüßen, die das Angebot zum gemeinsamen Training gerne annahmen.

Da ergab es sich gut, dass wir den Besuch Anfang September gleich erwidern konnten, denn am 8. September veranstaltete das Dojo in Wickrath einen Lehrgang mit DJKB Stützpunkt-Trainer Andreas Klein (4. Dan), den einige Karateka aus Meerbusch besuchten. Wie immer war Andreas Klein eine echte Bereicherung des eigenen Trainingsprogramms und konnte uns interessante Aspekte näher bringen, wobei wir insbesondere die Kata Heian Sandan und Kanku Dai trainiert haben.

Inzwischen sind die Sommerferien schon wieder Geschichte und der normale Trainingsbetrieb ist angelaufen. Wie immer trainiert die Karateabteilung dreimal in der Woche, montags in Lank-Latum und mittwochs und freitags in der Halle des Gymnasiums in Strümp. Interessenten sind jederzeit willkommen und können ein Schnuppertraining absolvieren. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des TSV.

Lehrgang 08.09.2018 in Wickrath

 

Kontakt: Sabine Rinck, 0172-353 7779, Liam Murphy 0176-217 873 86