TSV Meerbusch – Cronenberger SC 7:2 (2:1)

Was für ein Sieg unserer von allerlei Sorgen geplagten ersten Mannschaft! Nur einmal in Oberligazeiten gelang 2014 gegen Wesel-Lackhausen mit 8:0 ein höherer Sieg. War das heute der Durchbruch zu einer Aufholjagd, um aus der unteren Tabellenregion rauszukommen? Die meisten Zuschauer heute, soweit sie TSV-Fans waren, meinen Ja.

Der Sieg heute deutete sich schon in den ersten 10 Spielminuten an. Die statisch wirkende SCC-Abwehr wurde ein ums andere Mal durch unsere schnellen Stürmer überspielt. Der heute in Bestform spielende Brian Günther erzielte bereits in der 10. Minute mit einem schönen Schlenzer das 1:0. Schon zwei Minuten später glich Cronenberg aus. Da war für einen kurzen Moment wieder der Schlendrian in der Abwehr zu sehen. Ein Eckstoß fand den völlig freistehenden Elbl und der erzielte mühelos per Kopf das 1:1.

Nach einem berechtigten Foulelfmeter in der 15. Minute erzielte Brian Günther mit einem überlegten Schuss das 2:1 für den TSV. So ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff fiel Tor um Tor: 51.  Istrefi zum 3:1, 61. Brian Günther zum 4:1, 70. Dohmen zum 5:1. Der Wuppertaler Türkmen erzielte dann mit einem trockenen Freistoß aus 20 m in Minute 72 das 2:5. Seine gute Leistung krönte dann Istrefi mit 2 weiteren Treffern zum 6:2 (82.) und 7:2 (89.)

Fazit: das sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben. Die druckvollen Attacken aus dem Mittelfeld heraus und unsere flinken Stürmer haben heute den Unterschied ausgemacht.

Die nächsten Spiele finden am 6.11. in Ratingen statt und das nächste Heimspiel am 13.11. um 14:30 Uhr gegen den Aufstiegsfavoriten KFC Uerdingen.

20161030_fussball_erste

So spielte der TSV:

Kaltak – Purisevic, Kapuscinski, Istrefi, Kreis – Knetsch, Wanneck – Geneli (80. Washington), Günther (62. Dohmen), Sezen (72. Afkir), Drees

Autor: Johannes Peters