Meerbusch – SSVg Velbert 02 0:1 (0:0)

Das war eine mehr als unverdiente Niederlage. In der 91. Minute schlenzte David Müller den Ball in die äußerste rechte Torecke, unhaltbar für den guten Elvedin Kaltak.

Auch wenn die Velberter als ungeschlagener Spitzenreiter (noch ohne Gegentor) nach Lank kamen, die Spielvorteile lagen auf Seiten der TSV-Elf, die heute hochkonzentriert und sehr engagiert zu Werke gingen. Die Velberter blieben aber über ihre schnellen Außen stets gefährlich und starteten so manchen Konter, trafen aber immer auf eine gut gestaffelte Abwehr der Meerbuscher.

Zu Beginn der 2. Halbzeit häuften sich die Gelegenheiten unserer Elf. In der 59. Minute krachte ein Gewaltschuss von Schmidt nur an den Pfosten, Sergen Sezen hatte ein ums andere Mal gute Konterchancen, die der gute Velberter Keeper oft zunichtemachte bzw. nur knapp das Tor verfehlten. Besonders betrüblich war dann der Platzverweis in der 89. Minute wegen einer Tätlichkeit für Lukas van den Bergh. Zu den vielen Verletzten in der Abwehr wird er sicher 4 Wochen fehlen. Und genau aus dem folgenden Freistoß entstand dann auch noch der einzige Treffer der Velberter.

Es bleibt aber festzuhalten, dass die Mannschaft ein sehr gutes Spiel zeigte, daraus sollte das Team Hoffnung mitnehmen für die nächsten Aufgaben, wo dann aber auch bald der erste Dreier kommen sollte.

szene-velbert

So spielte der TSV:

Kaltak – Galster, Washington, van den Bergh, Kreis – Schmidt, Knetsch (75. Dauser), Dohmen (68. Günther), Wanneck – Sezen, Geneli (81. Istrefi)

Autor: Johannes Peters