TSV Meerbusch –SC Düsseldorf-West 1:2 (0:1)

Was für ein bitterer Sonntagnachmittag für unsere Elf! Und dazu noch einen Zugang auf der sowieso schon langen Liste der Verletzten. Emre Geneli zog sich wahrscheinlich eine Verletzung im Knie zu, hoffen wir das Beste für ihn.

Die Düsseldorfer hatten ihre guten Szenen besonders in der 1. Halbzeit. Das 1:0 durch den Japaner Hashimoto war eines mit Ansage. Der Autor stand hinter der SCW-Bank, als „Hashi“ in der 14. Minute den Ball bekam, sagte der Trainer John nur „der ist drin“. Und so war es dann auch. Minuten vorher hatte der TSV bereits einige der vielen Hochkaräter an diesem verlorenen Sonntag. Dennis Schmidt hatte heute wahrlich kein Zielwasser getrunken, in der 9. drosch er den Ball zum ersten Mal hoch über das Tor.

Es fehlte auch oft die Präzision im TSV-Angriffsspiel. Der letzte Pass kam oft nicht an. Das Bemühen, der Einsatz aller Akteure und auch die Chancen waren aber 90 Minuten vorhanden. Dann kam in der 74. Minute das überaus glückliche 2:0 für SC West. Eine harmlose Ecke verpasst Laroshi in seinem Torraum, Kosmala bekam den Ball mehr per Zufall auf seinen Kopf und drin war er. In der 80. Minute dann endlich der Anschlusstreffer per Elfmeter durch Dennis Schmidt. Seine große Chance kam dann vier Minuten später: aus etwa 8 m schoss er völlig freistehend links am Tor vorbei. Eine Minute vorher wurde schon nur das Lattenkreuz getroffen.

Fazit: wenn selbst der Westtrainer sagt, ein Unentschieden wäre mehr als gerecht gewesen, trifft das die Wahrheit zu 110 %. Die Mannschaft hat immer noch Sonntag für Sonntag eine tolle Moral, einzig ein Erfolgserlebnis müsste her. Das nächste Spiel am 25. September ist beim VfB Hilden, da gilt es wieder, ein gutes Spiel abzuliefern und auch zu punkten.

20160918_fussball_erste

So spielte der TSV:

Laroshi – Galster, Washington, Castrati, Kreis – Schmidt, Knetsch (71. Dohmen), Kapuczinski, – Sezen, Geneli (58. Wanneck), Istrefi

Autor: Johannes Peters