TSV Meerbusch – 1. FC Bocholt 0:2 (0:1)

Im 2. Heimspiel der Saison gab es die erste Niederlage, leider auch völlig zu Recht. Gab es in den ersten Spielminuten noch einige gute TSV-Momente im Bocholter Strafraum durch Dauser und Günther, war ab der 10. Minute das TSV-Pulver in der Hitze des Tages verschwunden.

Die Bocholter spielten die Partie nach der 1:0 Führung in der 23. Minute clever zu Ende. Der Trainerfuchs Jara hatte seine Mannschaft geschickt postiert, bei fast jedem Angriff der Meerbuscher eroberten sich die Bocholter das Spielgerät schnell zurück. Sogar mit 10 Spielern, in der 68. Minute wurde Munoz-Bonilla nach einem rüden Einsteigen zu Recht mit Rot zum Duschen geschickt. Die Entstehung des 1. Tores war ein Spiegelbild des ganzen Spielverlaufs. Nach einem Pressschlag vor dem Strafraum und dem Ballverlust in der TSV-Abwehr hatte Munoz-Bonilla keine Mühe, den Ball in die linke lange Ecke zu schießen. Auch das 2:0 ging alleine auf das Konto der heute wackligen Abwehr. Ein direkter Freistoß von Bugla aus 25 Metern geht trotz Mauer in die Torwartecke.

So hat sich das Team den Start in die Saison 2016/2017 nicht vorgestellt. Es gilt auf allen Positionen und bei allen Akteuren Selbstkritik zu üben. Nach dem heutigen Spiel  muss sich jeder Spieler hinterfragen und bei den Trainingsabenden die Mängel abstellen. Nur dann kann die Mannschaft am kommenden Sonntag in Hiesfeld ein besseres Spiel abliefern.

TSV-Bocholt

So spielte der TSV:

Laroshi – Galster, Caspari, van den Bergh, Kreis – Dauser (60. Knetsch), Purisevic, Wanneck – Sezen (60. Schmidt), Günther, Geneli (64. Istrefi).

Autor: Johannes Peters