Spvg Ratingen 04/19 – TSV Meerbusch 0:1 (0:0)

Die Zuschauer haben zwei verschiedene Halbzeiten gesehen. Dominierten in Halbzeit 1 die Ratinger mit ihrem überragenden Spielgestalter Limbasan das Geschehen auf dem Rasen, wobei einige gute Chancen vergeben wurden bzw. der gute Elvedin Kaltak im Tor auf der Hut war, nahm in Halbzeit die TSV-Elf das Heft des Handelns mehr und mehr in die eigene Hand. Aber auch das Palikuca-Team vergab in der 2. Spielhälfte diverse Konterchancen der allerersten Güte.

Auf einem glitschigen und auch schwer bespielbaren Untergrund hätte das Spiel gut und gerne auch 2:2, aber auch 5:2 für den TSV ausgehen können. Diverse und oft klug heraus gespielte Konter der TSV-Elf wurden durch Günther, Sezen, Istrefi und Geneli reihenweise vergeben bzw. vom Ratinger Torwart entschärft.

Aber die zahlreichen Meerbuscher Fans wurden dann in Minute 75 durch ein Traumtor entschädigt. Der schnelle Sergen Sezen zieht auf und davon, legt von der rechten Seite den Ball in den Lauf von Drilon Istrefi und der behält dieses Mal die Übersicht und schiebt am guten Keeper Raschka vorbei zum 1:0.

Fazit: Dank der vielen Konter in der 2. Halbzeit war der Sieg des TSV verdient und hätte auch deutlicher ausfallen können. Vier Spiele nicht mehr verloren, acht Punkte auf der Habenseite verbucht, das muss Mut machen für kommenden Sonntag: der hohe Aufstiegsfavorit KFC Uerdingen ist um 14:30 Uhr in Lank unser Gast. Bange machen gilt da nicht, das Team muss an diese Aufgabe konzentriert rangehen, dann sollte auch gegen den KFC was drin sein.

20161106_fussball_erste

So spielte der TSV:

Kaltak – Purisevic, Caspari, Istrefi, Kreis – Knetsch (63. Sezen), Wanneck – Geneli, Günther (68. van den Bergh), Istrefi (81. Dohmen), Drees

Autor: Johannes Peters