Ausgebucht – Interessent*innen können sich für die Warteliste melden!

Ein Angebot des TSV Meerbusch e. V. für Mitglieder und Gäste

Hatha–Yoga ist eine Yogapraxis, die sich aus der klassischen Yoga-Tradition entwickelt hat. Die klassische Tradition war ausschließlich auf der geistig spirituellen Lehre, die insbesondere die Meditation einschloss, ausgerichtet.

In der Hatha–Yogapraxis werden Sie verschiedene Körperhaltungen, die zum Teil statisch und dynamisch ausgeführt werden, kennen lernen. Die richtige Atmung spielt bei diesen Körperhaltungen eine wichtige Rolle und wird immer ein Bestandteil der Yogapraxis sein. Sie werden zusätzlich bestimmte Atemtechniken erlernen, wodurch Sie Atmung bewusster erleben und erfahren werden. Außerdem werden Konzentrationstechniken vermittelt, die in die Stille bzw. in die Meditation führen. Ruhephasen, die Ihnen Zeit zum Nachspüren geben, sind immer Bestandteil der Hatha-Yogapraxis.

Ziel dieser Hatha–Yogapraxis ist, langfristig eine Harmonie zwischen Körper und Geist und Seele herzustellen. Kurzfristig können Sie diese Harmonie manchmal schon nach der ersten Yogastunde feststellen. Ein gestresster, verspannter Körper ist nach einer Yogastunde wieder in der Balance.

Wichtiger Hinweis:
Die Berechnung des Kurses erfolgt zum Ende über die tatsächlich erteilten Stunden.

Damen und Herren

Wochentag Dienstag
Uhrzeit 19:30 – 21:00 Uhr
Kurseinheiten 17 x wöchentlich
Kursbeginn 09.01.2024
Gebühren 85,00 € für Mitglieder /119,00 € für Gäste
Raum Gymnastikraum 2 (1. OG)

Trainingscenter

Bösinghovener Str. 55
40668 Meerbusch

Weigmann Roswitha
Roswitha Weigmann
Yoga-Lehrerin

roswitha.weigmann@tsv-meerbusch.de

Kurse sind ein zeitlich befristetes Angebot, sie richten sich an Mitglieder und Gäste. Die Kursangebote sind nicht durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt, daher müssen auch Mitglieder eine zusätzliche Kursgebühr entrichten. Die Mitglieder des TSV Meerbusch zahlen jedoch eine geringere Gebühr als Gäste.

Die Kurse starten mehrmals im Jahr. Sollte ein Kurs bereits gestartet oder ausgebucht sein, setzen Sie sich bitte mit der Trainerin / dem Trainer in Verbindung, um Informationen über den Folgetermin zu erhalten.

Fragen zum Kursprogramm? Antworten gibt es hier:
E-Mail:    anmeldung.kurse.gym@tsv-meerbusch.de
Telefon:   02159 819964

Ihre Kursanmeldung können wir nur dann berücksichtigen, wenn uns das nachstehende PDF unterschrieben vorliegt. Zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung und zur Organisation der laufenden Kurse speichern und verarbeiten wir personenbezogene Daten. Mit der Anmeldung erklären Sie sich ausdrücklich mit diesem Vorgehen einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz gemäß DSGVO finden Sie hier.

PDF Logo 2
Kursanmeldung