Info der Stadt Meerbusch zur Sperrung der Bösinghovener Staße

Die Zufahrt zur Alten Schule und zum Sportplatz in Bösinghoven ist mit dem Auto nur noch über die nördliche Zufahrt (Hauptstraße von Krefeld kommend) möglich.

+++ Bösinghovener Straße weiterhin gesperrt +++
Die Bösinghovener Straße muss im Bereich der Autobahnbrücke vom 27. März bis voraussichtlich 14. April komplett gesperrt werden. Die Autobahn GmbH führt dort nach wie vor Arbeiten im Bereich der Brücke durch. Während dieser Vollsperrung wird es auch für Einsatzfahrzeuge und den Linienbusverkehr nicht möglich sein, die gesperrte Straße zu befahren. Die Sperrung der Brücke „Am Weilerhof“ ist zwischenzeitig aufgehoben.
Der Fahrzeug- und Radverkehr wird über die Straßen An der Autobahn, Hauptstraße und Bösinghovener Straße umgeleitet.
Für den Buslinienverkehr ist es wieder notwendig, dass auf der Bösinghovener Straße ein Haltverbot von der Einmündung Bösinghovener Straße/Von-Arenberg-Straße bis zur Kreuzung Bösinghovener Straße/Geisweg/Im Rott auf der rechten Fahrbahnseite bzw. der Seite der geraden Hausnummern eingerichtet wird.
Auf der Bösinghovener Straße wird hinter dem Geisweg eine Ersatzhaltestelle gegenüber der dortigen fest installierten Haltestelle eingerichtet. Die Haltestelle „Geisweg“ entfällt für die Buslinie 839 – nicht aber für die Buslinie 057.
Die Haltestelle „Bösinghoven Schule“ entfällt für die Fahrtrichtung Autobahnbrücke. Fahrgäste müssen auf die Haltestelle auf der Von-Arenberg-Straße ausweichen.

Quelle: Internetseite der Stadt Meerbusch