Nen do matsu = Jahresabschluss

Seit vielen Jahren ist der Lehrgang zum Ende des Jahres in der Karateabteilung Tradition. Nen do Matsu, der Name des Lehrgangs, bedeutet denn auch Abschluss des Jahres und beinhaltet auch die Idee, die im Jahr erworbenen Leistungen in Form einer Prüfung zu zeigen.
Mit etwas mehr als 40 Teilnehmern war der Lehrgang gut besucht, trotz der vielen Weihnachtsfeiern, die sich im Dezember bei Vielen drängen. Mit Dirk Müller, 5. Dan, und Detlef Rühmers, 4. Dan, standen zwei erstklassige Trainer zur Verfügung, die die Teilnehmer in insgesamt 4 Trainings-Einheiten (ca. „netto“ 5 Stunden lang Karate) ins Schwitzen brachten.
Danach konnten 14 Karateka erfolgreich ihre Gürtelprüfung ablegen. Glücklicherweise gibt es im alten Jahr noch ein paar Trainingseinheiten, bevor die Weihnachtsferien beginnen, so dass der neue Gürtel noch zum Einsatz kommen kann.
Nach einem anstrengenden sportlichen Tag haben sich am Abend dann viele Gäste zur Weihnachtsfeier der Karateabteilung im Multifunktionshaus eingefunden. Hier zeigt sich einmal mehr, wie vielseitig der neue Bau in Lank ist. Bei gutem Essen und einigen Getränken haben wir den Lehrgang sehr schön ausklingen lassen.

 

Kontakt: Sabine Rinck, 0172-353 7779, Liam Murphy 0176-217 873 86