Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung fand am 13. Mai statt. Und das zum ersten Mal online als Videokonferenz mit Microsoft TEAMS, abgestimmt wurde mit dem Tool ‚votesUP‘.

Abteilungsleiter Daniel Peters begrüßte 86 Mitglieder und gab einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, sportlich wie auch finanziell. Er würdigte das Engagement aller Teams im Junioren- und Seniorenbereich. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Fußballsaison im Herbst 2020 durch den Fußballverband Niederrhein abgebrochen. In den letzten Monaten wurde trotzdem an einigen Projekten erfolgreich gearbeitet. So ist eine Fußballakademie ins Leben gerufen worden, die mit dem Ex-Nationalspieler Norbert Meier als Cheftrainer prominent besetzt wird. Eine eigene APP der Fußballabteilung ist fertig gestellt und kann in den gängigen Stores geladen werden. In Kürze wird eine neue Homepage der Fußballabteilung frei geschaltet werden, hier klicken: Zur neuen Homepage der Fußballabteilung

Der Jugendleiter Peter Birwe erstattete seinen Jahresbericht, ebenso wie Fußball-Obmann Christoph Peters. Im Jugendbereich konnte mit Andreas Banaschik für den U15-U19 ein engagierter Koordinator gefunden werden, für den Grundlagenbereich hat Michael Pauwels diese Aufgabe übernommen.

Wahlen Abteilungsvorstand

Für den neuen Abteilungsvorstand in den nächsten 2 Jahren kandidierten die bisherigen Amtsinhaber und wurden alle mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt.

Daniel Peters         Abteilungsleiter

Andreas Gräf         stellvertretender Abteilungsleiter

Peter Birwe           Jugendwart

Christoph Peters    Sportwart

v.li.: Christoph Peters, Andreas Gräf, Daniel Peters, Peter Birwe

Hier findet ihr alle Ansprechpartner in der Fußballabteilung:

Auch die Neuwahl von 14 Delegierten und 3 Ersatzdelegierte für die nächsten 2 Jahre wurde erfolgreich über das Tool votesUP! durchgeführt.

Alle Aktivitäten gelten der neuen Fußballsaison, die hoffentlich am 1. Juli auch mit einem geregelten Trainingsbetrieb draußen starten kann.

Autor: Johannes Peters, E-Mail: johannes.peters@tsv-meerbusch.de