Recht spontan und ohne lange Vorplanung wurde wenige Tage vor Karneval von einem unserer Schützen vorgeschlagen am Karnevalsfreitag nach dem Schießen, das vom Sommerfest übrig gebliebene 10 Liter Fässchen Bolten Alt, anlässlich des bevor stehenden Karnevalswochenendes zu leeren. Am Altweiber-Donnerstag wurden Ina und Frank dann auch noch Oma und Opa. Damit gab es dann erst recht einen Grund die Gläser anzustoßen.
Klaus unser Creative-Direktor für Schießspiele hatte sich überlegt vier Stände mit Dartscheiben auszustatten. Alle Schützinnen und Schützen mussten mit eine der vier bereitgelegten Vereinsluftpistolen je 10 Schuss machen. Das Los entschied wer mit welcher Pistole schießen durfte. Die Wertung erfolgte nach der üblichen Dart Zählung mit Einfach-, Double- und Triplefeldern, Bullseye und Double-Bullseye.

Ein paar Werbegeschenke mussten als Prämien herhalten.
Bestes Ergebnis mit 263 Punkten erreichte Gregor, gefolgt von Renate mit 255 und Patrik mit 248 Punkten. Passender weise erhielt Gregor als Telekom-Mitarbeiter einen Thermobecher von der Telekom. Unsere frisch gebackene Oma Ina wurde Schütze-Bum mit 86 Punkten.

Pappnasen wurden unter den Gästen keine gesichtet, nur Oma Ina und Opa Frank trugen Tirolerhüte.

Kurz nach 22 Uhr war dann auch das Fässchen geleert und dieser nette und spontane Abend neigte sich dem Ende zu.

Autor: Martin Blickmann 27.02.2023