Hiermit lädt der TSV Meerbusch alle Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren in die Skihalle Alpenpark Neuss herzlich ein. Es werden 7 Unterrichtseinheiten in unterschiedlichen Gruppen angeboten. Die perfekte Vorbereitung für die bald beginnende Skisaison.

Anmeldung

Unsere Kapazitäten sind leider begrenzt, daher sind Anmeldungen nur noch nach persönlicher Rücksprache mit der Skiabteilung möglich: Kristijan Stefanovski, +49 174 3284168 oder kristijan.stefanovski@tsv-meerbusch.de

Kosten und Abrechnung

Voraussetzung für die Teilnahme am Kinderskikurs ist eine Mitgliedschaft in der Skiabteilung des TSV Meerbusch. Die Kosten dafür entnehmt Ihr bitte der Beitragsordnung auf unserer Homepage. Zusätzlich wird eine Übungsleiternebenkostenpauschale in Höhe von 20 € erhoben um die Kosten der Skikurses zu decken. Diese wird am Anfang des Jahres von Ihrem Konto eingezogen.

Anders als bisher kauft Ihr bitte die Eintrittskarten selbst online unter dem Link, den wir Euch zusenden werden. Die Skihalle verfügt über eine Mitgliederliste mit den gemeldeten Teilnehmern des TSV Meerbusch Kinderskitrainings, die alle ausweist, die zum Erwerb der vergünstigten Karten per Link berechtigt sind.

Skiausrüstung

Die Teilnahme am Skiunterricht ist nur mit vollständiger Skiausrüstung möglich. Helm und Handschuhe sind verpflichtend!

Bitte überprüft rechtzeitig, ob die Skiausrüstung in einem gebrauchsfähigen Zustand ist. Wir empfehlen, die Einstellung der Bindung überprüfen zu lassen und die Ski zum Service zu bringen.

Solltet Ihr Leihmaterial für die Dauer des Skikurses benötigen, dann wendet Euch bitte direkt an die Skihalle Neuss und plant dafür ausreichend Zeit ein.

Kleidung und Toilettengang

Es ist wirklich kalt in der Skihalle, bitte zieht Eure Kinder entsprechend warm an! Und vergesst bitte auf keinen Fall, eure Kinder vor Eintritt in die Skihalle noch einmal zur Toilette zu schicken. Danke!

Solltet Ihr einen eigenen Helm für Eure Kinder besitzen, dann beschriftet diesen bitte mit Vor- und Nachnamen des Kindes. Das geht ganz prima mit einem Filzstift auf einem Stück Kreppklebeband.

Es ist seitens der Skihalle untersagt, dass Eltern ihre Kinder mit in die Skihalle begleiten.

Termine / Uhrzeit

Mittwochs von 17:30 – 19:00 Uhr an den folgenden Tagen:

(2023) 18.10.23 / 15.11.23 / 06.12.23
(2024) 17.01.24 / 31.01.24 / 14.02.24 / 28.02.24

Bitte findet Euch bereits um 16:45 Uhr in der Skihalle ein, so dass ausreichend Zeit für das Anziehen der Skisachen und ggfs. für die Entgegennahme von Leihmaterial vorhanden ist.

Der Skiunterricht wird in Gruppen organisiert. Es werden insgesamt sechs Gruppen geben:

Gelb (Einsteiger 2)
Violett (Einsteiger 1)
Grün (Fortgeschritten 2)
Blau (Fortgeschritten 1)
Rot (Könner 2)
Schwarz (Könner 1)

Die Zuordnung zu den einzelnen Gruppen erfahrt Ihr am Empfang von Kristijan Stefanovski.

Bitte zieht euren Kindern ein entsprechend farbiges Leibchen an.

Wir überprüfen in jeder Unterrichtsstunde, ob der Leistungsstand der Kinder mit dem Leistungsstand der Gruppe übereinstimmt. Daher werden im Verlauf des gesamten Kurses von unserer Seite Umgruppierungen vorgenommen, damit wir dem Fahrvermögen der Kinder gerecht werden.

Bitte haltet Euch an folgende Schritte:

1. Anmeldung der Kinder an den Stehtischen im Foyer direkt hinter der Eingangsschleuse (Ansprechpartner: Kristijan Stefanovski)
  2. Dort erhaltet ihr ein Leibchen mit der entsprechenden Farbe eurer Gruppe
  3. Die Eintrittskarte wird vorab über den Link gebucht und vor Ort am Service Center abgerechnet
  4. Diejenigen, die Leihmaterial benötigen, zahlen dieses gegenüber der Stehtische am Empfang der Skihalle
  5. Danach begebt ihr euch ins Untergeschoss wo sich die Umkleiden und der Verleih befinden
  6. Ihr leiht das benötigte Material und zieht Eure Kinder um, sodass diese um 17:25 Uhr startbereit zwischen der Treppe aus dem Erdgeschoss und dem Drehkreuz in die Skihalle hinein ihren Skilehrern zugeteilt werden
  7. Die Kinder sollen anschließend durch das Drehkreuz in die Halle geschickt werden, dort wartet dann die/der jeweilige Lehrer/-in
  8. Ihr könnt Euren Kindern von der ersten Etage aus dem SB Restaurant beim Kurs zuschauen
  9. Wir möchten Euch bitten, Eure Kinder um 19:00 nach Skikursende wieder am Drehkreuz in Empfang zu nehmen