Wie auch in den vergangenen Jahren richtete die Büdericher St. Sebastianus Schützenbruderschaft die vom Stadtsportverband Meerbusch, Fachschaft Schießen, organisierten Stadtmeisterschaften im sportlichen Schießen aus.

Bereits am Freitag den 03.11. herrschte ab 17 Uhr so starker Andrang, so dass die für Freitag letzte Lage erst um 21:50 Uhr gestartet wurde. Die Fortsetzung der Meisterschaft fand am Samstag statt.

Auch die Lanker Schießsportjugend startete stark in den ersten Tag. Für Niklas Bierbaum und Felix Pralle waren dies die ersten Teilnahmen an einer Meisterschaft.

Besonders unsere Jungschützen sind auf ihre ersten Meisterschaftsplatzierungen gespannt.

Die Siegerehrungen zu dieser Meisterschaft finden am 26.11.2017 ab 10:30 Uhr statt. Wir hoffen dort unsere Bürgermeisterin Frau Mielke-Westerlage als Jurorin begrüßen zu dürfen.

Wie auch in den vergangen Jahren bewirtete uns die Schützenbruderschaft mit Frikadellen und erstmals auch mit hausgemachter Erbsensuppe, in die acht Eisbeine eingearbeitet waren.

Zur Galerie: