Das Running Team war dabei!

Der Frankfurt-Marathon ist ein Marathon, der seit 1981 jährlich in Frankfurt am Main stattfindet. Er ist der älteste City-Marathon Deutschlands und hinsichtlich der Finisherzahl der drittgrößte Marathon Deutschlands.  In diesem Jahr waren fast 20.000 Sportler/-innen auf der Strecke (11.880 Finisher Männer und Frauen sowie 7.615 Staffelteilnehmer) – und eine davon war unser Running Team Mitglied Jana Friemelt!

In den frühen Morgenstunden machte sie sich zusammen mit Renate Hülse, die eigens zum Anfeuern und Unterstützen mitgefahren war, auf den Weg nach Frankfurt. Für Jana war es bereits das 8. Mal, dass sie dort an den Start geht und diesen Marathon mitläuft. Sie hat ihr Projekt, durch 10 gefinishte Marathons in Frankfurt die ewige Startnummer zu erlangen, trotz des schweren Schicksalsschlags im vergangenen Jahr, nicht aufgegeben. Auch wenn ihre Vorbereitung nicht optimal war, schaffte sie die 42,195 km in respektablen 5:07:23 Stunden.

Aber nicht nur Renate war zum Anfeuern auf der Strecke, auch ihre Kinder waren angereist und haben sie unterwegs unterstützt und versorgt. Jana lächelt so verzückt auf den Bildern? Dann liegt es daran, dass ihre Kinder sie mit „Du hast die Haare schön“ immer wieder neu motivieren konnten. Von Strümp aus haben wir bei unserer Sonntagsrunde alle unsere guten Gedanken in ihre Richtung geschickt – und am Ende hat sie es wieder geschafft!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jana – das war wieder ein beeindruckender Beweis für deine Kämpfernatur!!  Ich bin mir sicher, dass du die 2 fehlenden Marathons in Frankfurt auch noch schaffen wirst, und dann hast du dir die ewige Startnummer aber auch wirklich verdient!

Herzlichst,
Eure Monika

Und hier die Bilder: