Das Running-Team des TSV Meerbusch ist auch im Frühling fleißig unterwegs…

Samstag, 29.04.2017
Die 40. Auflage des Moerser Schlossparklaufs.

Bei herrlichstem Läuferwetter gingen rund 2.000 Läuferinnen und Läufer an den Start durch den Moerser Schlosspark. Mitten unter ihnen lief unser Running Team Mitglied Thomas Muckert und schaffte seinen 10 km Wettkampf in respektablen 1:02:32 Std.

Sonntag, 30.04.2017
Ganz Düsseldorf stand im Zeichen des Metro Marathons.

Bei Sonnenschein und läuferfreundlichen 17 Grad startete pünktlich um 9 Uhr der Düsseldorfer Marathon: 16.000 Läufer, tausende Zuschauer und 1500 ehrenamtliche Helfer sorgten am Sonntag für ein fröhliches Sportfest. Die Stimmung glich an manchen Stellen einem Straßenfest, denn 40 Bands säumten die Route und heizten Zuschauern und Läufern gleichermaßen mit viel Live-Musik ein. Einige Running Teamler hatten als Teilnehmer bei Firmenstaffeln die Gelegenheit, an diesem Riesenevent teilzunehmen und ein bisschen Marathon-Luft zu schnuppern. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle die Familienstaffel von Marina Friemelt, die mit einer Gesamtzeit von 3:15:22 Std. die Gesamtstrecke von 42,196 km absolvierte und damit als 63. Staffel von 2424 Staffeln ins Ziel kam. In Gedenken an unseren lieben Freund und Laufkameraden Heinz Friemelt, der sicherlich besonders stolz auf die Weiterführung der Familientradition wäre, hatte dieser Lauf für die Familie eine ganz besondere Bedeutung. Ich bin mir sicher, dass Heinz von oben zugeschaut hat und sich ein Loch in den Bauch gefreut hat!

Montag, 01.05.2017
In Osterath fand der traditionelle Mailauf statt.

Dieser musste leider im letzten Jahr wegen Sicherheitsbedenken bei der Streckenführung kurzfristig abgesagt werden. Auch hier war das Running Team wieder gut vertreten: Christoph Peters lief die 5 km in 25:49 Minuten und schaffte mit diesem Ergebnis eine neue persönliche Bestleistung.
Auf der 10 km Strecke lief Sandra Peters mit 43:22 Minuten als erste Frau ins Ziel. Was für eine tolle Leistung! Rolf Reinecke finishte seine 10 km in 51:47 Minuten und belegte damit den 1. Platz in seiner Altersklasse. Auch der einsetzende Regen konnte die Freude über diese tollen Ergebnisse nicht trüben.

Freitag, 12.05.2017
Knapp 1000 Teilnehmer/innen beim Roseller Abendlauf.

Um 19:30 Uhr fiel für Marina Friemelt der Startschuss für den 5 km Wettkampf. Sie schaffte die Strecke in einer super Zeit von 27:07 Minuten!

Samstag, 13.05.2017
Das Running-Team läuft zum Düsseldorfer Flughafen.

Eine Delegation des Running Teams unter der Leitung von Sandra Peters veranstaltete einen Lauf zum Düsseldorfer Flughafen, um anlässlich des 90. Geburtstages des Flughafens dem Flughafenchef einen ganz besonderen Glückwunsch zu überbringen. Ausgestattet mit besonderen T-Shirts und einem eigens angefertigten Geburtstagsplakat wurden die Gratulanten am Flughafen in Empfang genommen. Wer dem Flughafenchef auf eine originelle Art und Weise Glückwünsche zum Geburtstag überbringt, kann EUR 1.927,00 gewinnen. Nun hoffen wir, dass die Überbringung unserer Glückwünsche originell genug war, um diesen Preis zu gewinnen!

Freitag, 19.05.2017
Ein Lauf quer durch den Duisburger Zoo.

Der Zoo Duisburg veranstaltete bereits zum 10. Mal einen einzigartigen Lauf quer durch den Zoo. Vorbei an Affen und Zebras werden in nur ca. 5 Kilometern alle Erdteile durchlaufen. Der Reinerlös der Veranstaltung soll dem Duisburger Zoo für den Neubau eines Flamingo-Hauses zufließen. Die Rennen wurden als Team-Staffelwettbewerb ausgeschrieben und 2 Running Teamler ließen sich den Spaß nicht nehmen, einmal an einem ganz ungewöhnlichen Lauf in einer ganz ungewöhnlichen Umgebung teilzunehmen. Sonja Dickmann und Volkmar Hillig liefen als Team „Schnapsdrossel und seine Fressraupe“ die ca. 10 km in gesamt 58:33 Minuten (Sonja 30:53 Minuten und Volkmar 27:20 Minuten für 5 km) und bekommen von mir den 1. Platz für die Originalität in der Auswahl des Team-Namens!

Sonntag, 21.05.2017
Der 5. VIVAWEST-Marathon.

An diesem Tag zeigte sich das Ruhrgebiet beim 5. VIVAWEST-Marathon von seiner sportlichen Seite: 9.071 Läuferinnen und Läufer machten sich unter hervorragenden Wetterbedingungen am Sonntagmorgen auf ihren Weg durch die Ruhrgebietsstädte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck. Bei dieser Veranstaltung lief Thomas Muckert erneut einen Halbmarathon und finishte diesen trotz Schmerzen in der Hüfte, die auf der 2. Hälfte der Strecke einsetzten, in 2:23:58 Stunden.

Was soll ich sagen – das Running Team ist ganz schön fleißig!!

In diesem Sinne: keep on running!!

Herzlichst,
Eure Monika