Wer feste laufen kann, der kann auch Feste feiern…

Das Running Team bei der Jahresauftaktfeier am 03.02.2023

So schön war es, als wir uns am 03.02.2023 zu unserer Jahresauftaktfeier im Kanapee in Osterath trafen! Über 30 Mitglieder des Running Teams hatten sich zu dieser Feier angemeldet und es war so schön, dass wir uns wieder in so großer Runde treffen konnten. Die letzte Jahresauftaktfeier fand im Januar 2020 statt und danach machte uns Corona 2 Jahre lang einen Strich durch die Rechnung und wir mussten auf diese schöne Feier verzichten. Für dieses Jahr hatten wir uns ein neues Konzept überlegt, damit für alle Anwesenden etwas dabei war – und ich glaube, das Konzept ist aufgegangen:
Anstatt auf die Wettkämpfe und Ergebnisse des vergangen Jahres einzugehen, haben wir im Hintergrund Fotos von den jeweiligen Ereignissen kommentarlos abspielen lassen. Die Laufbetreuer haben sich für die jeweiligen Mitläufer*innen in ihren Gruppen etwas überlegt und eine Kleinigkeit besorgt. Dann wurden die einzelnen Mitglieder nacheinander auf die Bühne gerufen und bekamen mit ein paar lustigen Worten ihre Überraschung überreicht. So wurde Phillip für den Gesamtsieg beim „Lank Läuft“ geehrt, wo er sich gegen Benedikt Vieten durchgesetzt hatte. Frank wurde für sein großartiges Marathondebüt in Köln und Maren für ihre tolle persönliche Bestzeit bei den 10 km der virtuellen Laufserie gefeiert. Marina bekam eine kleine Motivationshilfe, um wieder in das Laufgeschäft einzusteigen. Jörg bekam den Schlummertrunk für nach dem Training, Ina wurde für ihren tollen 10er beim Mailauf geehrt und Lucia erhielt eine schöne Erinnerung an die virtuelle Laufserie. Die gesamte Wohlfühlgruppe bekam von ihrem Betreuerteam ein Wohlfühlduschgel überreicht und am Ende konnten alle Anwesenden an einem Quiz teilnehmen, bei dem anhand von drei Attributen die jeweilige Person aus der Wohlfühlgruppe erkannt und zugeordnet werden sollte. Ein großer Spaß, den sich die Betreuer*innen der Wohlfühlgruppe ausgedacht hatten, bei dem Katja als Gewinnerin hervorging, da sie alle Personen richtig geraten hatte.

Dann wurde es noch einmal echt feierlich, denn der gesamte Betreuerstab bekam „sein Fett weg“:
Als großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit und den Einsatz im vergangenen Jahr bekam jede Laufbetreuerin und jeder Laufbetreuer eine süße Überraschung. Ohne dieses Team wäre die Betreuung des Running Teams nicht möglich und dafür sind wir allen wirklich sehr dankbar!
Natürlich wurde auch unser Abteilungsleiter Dieter für seinen Einsatz gelobt und geehrt und auch Sandra und ich bekamen am Ende eine schöne Überraschung von unserer Laufbetreuerbande überreicht. Das war wirklich eine große Freude! Vielen Dank an euch alle – das war wirklich alles sehr bewegend!

Aber neben all diesen schönen Programmpunkten blieb natürlich auch noch genug Zeit, das köstliche Essen zu genießen, ein paar gesellige Gläschen zu trinken und fröhliche Plauderrunden zu eröffnen.
Es war ein sehr lustiger Abend, der wieder gezeigt hat, dass wir nicht nur gut zusammen laufen können, sondern dass wir auch sehr gut zusammen feiern können.
Vielen Dank an das gesamt Running Team – Ihr seid einfach großartig!!

Natürlich wurde dann aber am Samstag, den 04.02.2023 bei dem ersten Lauf der Duisburger Winterlaufserie wieder richtig Gas gegeben:
Thomas, der sich zu der kleinen Serie angemeldet hatte, schaffte seine 5 km in respektablen 37:38 Minuten.

Etwas mehr, nämlich die doppelte Streckenlänge, hatten sich drei Running Teamler bei der großen Serie vorgenommen: 10 km mussten sie bei perfektem Läuferwetter absolvieren und kamen folgendermaßen ins Ziel:
Phillip überraschte uns alle (und auch sich selbst) mit einer neuen persönlichen Bestzeit und lief bereits nach 35:20 Minuten über die Ziellinie! Was für eine Hammerleistung – ich ziehe meinen Hut!
Dirk erreichte das Ziel nach 41:37 Minuten und Clemens finishte nach 47:20 Minuten und war damit 30 Sekunden schneller als im letzten Jahr.
Das ganze Running Team gratuliert euch zu diesen tollen Leistungen!
So kann es dann gerne weitergehen.

In diesem Sinne: keep on running!

Herzlichst,
Eure Monika