Nach Said Harouz wechselt noch ein Hildener zum TSV. Innenverteidiger Manuel Schulz kommt ebenfalls zu den Blau-Gelben. Der 27-Jährige ist quasi ein Hildener Urgestein. Aus der Jugend des VfB wurde er direkt ein fester Bestandteil Hildens 1, Mannschaft. Die Schwarz-Weißen spielten zu der Zeit in der Landesliga. 2013 stieg Hilden in die Oberliga auf und Schulz absolvierte im ersten und zweiten Jahr in der 5. Liga alle 34. Ligaspiele. 2016 erlitt der wuchtige Defensivmann eine schwere Schulterverletzung die ihn vier Monate zum Pausieren zwang. In der Rückrunde der besagten Saison erkämpfte er sich wieder seinen Stammplatz und half dem VfB damit weiterhin eine feste Größe der Oberliga Niederrhein zu bleiben. 195 Spiele weist Manuel in seiner Seniorenkarriere vor, dabei erzielte er 27 Tore.

Wir freuen uns sehr über Manuels Entscheidung nächstes Jahr unser Trikot zu tragen. Auch dich heißen wir natürlich herzlich Willkommen in der großen TSV Familie. Wir wünschen dir eine gute Zeit bei uns.