08.12.2017

Unser diesjähriges Nikolausschießen fand zum ersten Mal wegen der großen Teilnehmerzahl auf der Schießbahn und nicht wie sonst im Aufenthaltsraum statt.

Unser Sportwart Markus ließ die Sportschützen und alle Gäste zum Schießen „antreten“.
Alle mussten 5 Schüssen auf Glücksscheiben abgeben.

Wie immer wurde auch diesmal die Auswerteregel geändert. Dadurch hatten drei Schützen bzw. Gäste mit 37 Glückspunkten das gleiche Ergebnis. Die Platzierung entschied sich über die Details im Trefferbild.

Die selbstgebackenen Weckmänner stammten, der Tradition folgend, wieder aus dem Hause Van Kuilenburg. Vielen Dank dafür. Eine kleine Armee von 50 Rosinenkerlchen durfte zunächst einmal probeliegen.

Verstärkt wurden diese kleinen Kameraden durch ein paar gekaufte Weckmänner, die als Trophäen für die Platzierungen von unserem Sportwart Markus übereicht wurden.

Den ersten Platz belegte unsere Gastschützin Annemarie Deimel

Den zweiten Platz belegte Herbert van Kuilenburg

Dritter Platz Georg Thönissen

Den Schützebum-Weckmann gewann Klaus.
(Erster von hinten)

Die Pokale der Vereinsmeisterschaft wurden anschließend
übergeben und die Vereinsmeister entsprechend geehrt.

Thomas Deimel hatte zum dritten Mal in Folge den Jugendpokal in der Disziplin Luftgewehr freistehend und Florian Klören den Jugendpokal Luftpistole freistehend gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.

Auf dem Vereinsmeisterpokal  in der Disziplin Luftgewehr-freistehend, in den  Erwachsenenklassen, steht nun auch mal ein neuer Name.

Frank Hamm löste den bisherigen
Vereinsmeister Frank Tovornik ab.

Peter Deimel gewann den Luftpistole-freistehend Vereinsmeister-Pokal.

Frank Schönenberg, amtierender Stadtmeister in der Disziplin Luftgewehr-Aufgelegt, konnte auch die Vereinsmeisterschaft in dieser Disziplin für sich entscheiden. Zu guter Letzt wurde der Luftpistole-Aufgelegt Pokal an Detlev Halbhuber übergeben.

Zur Galerie:

Autor: MB