Alle Jahre wieder…    so beginnt ein sehr altes Weihnachtslied.
Ebenfalls schon traditionell ist das Nikolausschießen des TSV-Meerbusch. In den vergangenen beiden Jahren konnte dieses bei den Schützinnen und Schützen des TSV-Meerbusch sehr beliebte Nikolausschießen, Corona bedingt, leider nicht durchgeführt werden.
An die gute alte Tradition anknüpfend trafen wir uns nun endlich wieder zu diesem vorweihnachtlichen Event in unserer Schießsportanlage um gemeinsam einen netten Abend zu verbringen.

Selbstgebackene Weckmänner lagen auf den festlich dekorierten Tischen bereit und warteten darauf im Anschluss an das Glücksschießen verzehrt zu werden.

Das Glücksschießen wurde dieses Mal mit Pistolen durchgeführt. Fünf Schüsse in einen leeren Kugelfang wurden abgegeben und nur die Organisatoren Klaus, Ina und Frank wussten welches Spiel sich dieses Mal wieder dahinter verbergen sollte.

Glühwein und Tee wurden den Getränken aus dem Kühlschrank vorgezogen.

Zu einem Zeitpunkt als die meisten Weckmänner bereits verspeist waren übernahm Klaus die Siegerehrung des Glücksschießens und der Vereinsmeisterschaft, die bereits im September durchgeführt worden war.

Gut gesättigt , die Vereinsmeisterschaftspokale und Siegerweckmänner verteilt, der Glühwein neigte sich dem Ende und so verließen die meisten Gäste die Veranstaltung um in das dritte Adventwochenende zu gehen.

Galerie:

Autor: Martin Blickmann