Wieder einmal besuchten viele Mitglieder und Gäste das traditionelle Nikolausschießen in unserer Schießsportanlage, die eigens für diesen Anlass mit Biertischgarnituren bestückt wurde.
Beginnend mit dem „Glücksschießen“, bei dem 5 Schuss auf eine Glücksscheibe gemacht werden und die Auswertungsregeln in jedem Jahr variieren, startete der Abend in fröhlicher Runde.

Für die große Anzahl selbst gebackener Weckmänner sorgten wieder die van Kuillenburgs.

An dieser Stelle ein dickes Danke-Schön dafür.

Bei dieser Gelegenheit überreichte der Jugendleiter Martin Blickmann, Lea Geisler die zur Siegerehrung der Stadtmeisterschaft verhindert war, den Stadtmeisterpokal im Luftpistolenschießen in der Jungendklasse.

Dann folgte die Siegerehrung des Glücksschießens.
Den „Schütze-Bumm“ Weckmann gewann Ina Hamm.

Platz 2 belegte Renate Fenselau, Platz drei belegte Annelen Halbhuber.

Den größten Stutenkerl gewann in diesem Jahr Florian Klören. Was für ein Traditionsbruch, denn in den vergangenen Jahren gewann meistens einer der Gäste den großen Weckmann.

Darauf folgte die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft für das Sportjahr 2019.

Vereinsmeister Sportpistole wurde Detlev Halbhuber,

Vereinsmeisterin Luftgewehr freistehend wurde Maike Puls,

Luftpistole freistehend – Sven Döring,
Luftgewehr Jugend – Lukas Holtz,

Vereinsmeisterin Luftpistole Jugendklasse wurde Lea Geisler,

und zu guter letzt wurde Avram Stanishev mit dem Luftgewehr Aufgelegt und 317,2 Ringen Vereinsmeister und stellte gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord auf.

Autor: Martin Blickmann