Im letzten Jahr fand erstmals das Osterschießen der Schießsportabteilung statt. Nach langer durch Corona bedingter Veranstaltungsabstinenz konnte im vergangenen Sommer erstmals wieder gemeinsam bei Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen, Zeit in gemütlicher Runde miteinander verbracht werden.
An einem Trainingsabend im Januar 2023 stellte man sich dann die Frage, warum sollte das nicht einfach wiederholt werden können? Warum sollten man bis zum Sommerfest warten, wenn man doch schon zu Ostern Geselligkeit haben kann. So wurde dann am Sonntag nach Ostern aus der Not eine Tugend gemacht und man traf sich zum Osterschießen.

Klaus hatte „spezielle“ Spaßscheiben besorgt, auf denen dieses verflixte Corona-Virus in verschiedenen Größen und Farben zu sehen war. Die Viren waren das Ziel! Ihr seht das je nach Ziel unterschiedliche Punkte errungen werden konnten – und daneben zu treffen führte zu Punktabzügen. Das gab viel Motivation!

Eine Siegerehrung musste es natürlich auch geben. Klaus kürte die Sieger mit den Kalorien lastigen Schokoladenköstlichkeiten.

Autor: Martin Blickmann