Am Wochenende des 1. und 2. Juli richtete der TSV zum achten Mal die offene Meerbuscher Badminton-Stadtmeisterschaft aus. Das Turnier, das in der Forstenberg-Halle ausgetragen wurde und an beiden Tagen jeweils um 9.30 Uhr startete, war dabei wieder mal ein voller Erfolg!

Das Organisationsteam um Christina Webers hatte aber natürlich bereits viele Wochen zuvor alle Hände voll zu tun, denn was viele nicht wissen ist, dass die ersten Vorbereitungen bereits 5 Monate vorher getroffen werden. Unter anderem muss der Spielplan auf einen passenden Termin hin überprüft und die Halle bei der Stadt Meerbusch beantragt werden. Darüber hinaus muss die Cafeteria organisiert und das nötige Equipment beschafft werden. Je näher das Turnier rückt, desto intensiver wird dann auch die Kommunikation mit den Teilnehmern, da es oftmals noch kurzfristig zu Abmeldungen kommt, so dass Nachrücker kontaktiert werden müssen. Da das Turnier im allgemeinen sehr gut besucht ist, jedoch durch die Halle – mit lediglich sechs Feldern – limitiert ist, muss genau geprüft werden, wieviele Teilnehmer pro Disziplin angenommen werden können, damit der Zeitplan eingehalten werden kann. Dies hat dann natürlich auch zur Folge, dass leider nicht alle Meldungen angenommen werden können.

An der Stadtmeisterschaft nahmen 154 Spielerinnen und Spieler in den insgesamt fünf Disziplinen (Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und Mixed) der drei Felder (A, B und C) teil. Daraus resultierten 100 Spiele am Samstag und 120 Spiele am Sonntag.

Die Meerbuscher Spielerinnen und Spieler belegten folgende Podiumsplätze:

1. Platz Dameneinzel B: Kim Slacek (TSV)
1. Platz Mixed B: Ulrike Reuter (TSV), Udo Rüttgers (TSV)
2. Platz Mixed A: Helena Vollmer (TSV), Tim Möhrke (TSV)
2. Platz Damendoppel B: Ulrike Reuter (TSV), Stefanie Kühlinger (TSV)
3. Platz Damendoppel B: Kim Slacek (TSV)und Lea Slacek (TSV)
1. Platz Herrendoppel C: Elvis Pirev (TSV) und Martin Wachtler (TSV)
1. Platz Herrendoppel B: Maximilian Frickel (Osterather TV), Jan Zimmermann (Osterather TV)
2. Platz Herrendoppel A: Uwe Siemens (TSV) und Tim Möhrke (TSV)

Alle Platzierung und Ergebnisse können hier eingesehen werden: Konkurrenzen/Ergebnisse

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei den vielen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die ein solch tolles Turnier nicht möglich wäre.