Das Running Team beendet erfolgreich die Laufserie 2022

Nach zwei Jahren mit Corana dachte ich schon, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann – aber da habe ich mich gründlich geirrt. Seit meiner letzten Berichterstattung haben sich unglaubliche Dinge ereignet, mit denen ich im Leben nicht gerechnet habe. Mein ganzes Weltbild hat sich verändert und plötzlich gehören Bilder von unglaublichem Kriegsgräuel, Zerstörung und Gewalt zu unserem Alltag. Diese unfassbare Entwicklung hat uns alle zutiefst erschüttert und das gesamte Wertesystem ins Wanken gebracht. So sehr diese Ereignisse alle entsetzt haben, so groß ist auch die Welle der Hilfsbereitschaft. Selbst der letzte Lauf der virtuellen Lauftage in Meerbusch fand ein breites Forum, die notleidende Bevölkerung in der Ukraine zu unterstützen. Die Laufserie stand ja sowieso schon unter dem Motto: `laufen und helfen´ und es wurde viel Geld gespendet für die Arche Noah in Büderich, die Organisation Meerbusch hilft und auch ein Teil für die die Jugendabteilungen der teilnehmenden Vereine OTV, Adler Nierst, TSV Meerbusch, SSV Strümp und TC Strümp. Aber es wurde auch ganz spontan ganz viel Geld für die Kriegsopfer in der Ukraine gesammelt – und das war wirklich sehr bemerkenswert!

Die sportlichen Leistungen der Teilnehmer*innen an diesem Wochenende vom 19. bis  20.03.2022 waren aber auch überaus bemerkenswert. Am dritten Tag der Serie hatte jeder die längste Einheit zu bestehen. Es gab zwar keine Sturmwarnung, aber der starke Wind, der uns leider das ganze Wochenende erhalten blieb, machte den Sportler*innen das Leben noch zusätzlich schwer.  Da war es bei der Wahl der Runde ausgesprochen wichtig, den Wind richtig mit einzukalkulieren.

Es wurde wieder gesportelt, geradelt und gelaufen, was das Zeug nur hergab, und am Ende haben alle gewonnen, die an diesem tollen Event teilgenommen haben!

 

Auch an diesem Wettkampfwochenende haben sich ein paar Running Teamler besonders gut geschlagen: Sandra Peters schaffte es mit ihrem Halbmarathon in einer Zeit von 1:37:38 Std., sich die Krone zurück zu erobern, denn sie war mit dieser Leistung die schnellste Frau des Tages.

Phillip Schulpen lief seine 10 km in einer sagenhaften Zeit von 36:25 Minuten und gewann damit auch den dritten Lauf der Serie. Ebenso stark mit einer persönlichen Bestzeit schaffte Dagmar Friemelt die 10 km in einer Zeit von 45:28 Minuten und wurde damit auch die schnellste Frau der 2. Laufserie. Und hier folgen nun alle Fakten und Zahlen des Running Teams:

 

Vorname Nachname Distanz in KM Zeit Std. Pace (min/km) Platz Altersklasse
Elke Dohmen 7,95 01:01:55 00:07:47 2
Claudia Jeschke 7,84 01:02:00 00:07:54 2
Birgit Mertens 7,84 01:02:00 00:07:54 3
Lucia Friesel 10,52 01:11:12 00:06:46 7
Andrea Sarabi 10,3 01:07:58 00:06:36 8
Ines Peukert 10,05 01:13:44 00:07:20 13
Maren Klemmt 10 00:55:50 00:05:35 4
Clemens Wünsche 10,03 00:48:02 00:04:47 3
Ralph Weidenfeld 10,03 01:07:42 00:06:45 7
Monika Weidenfeld 10,02 00:59:48 00:05:58 3
Annemarie Jankers 10,3 01:17:58 00:07:34 5
Katja Schümann 10 01:01:35 00:06:09 4
Phillip Schulpen 10 00:36:25 00:03:39 1
Marina Friemelt 10 00:58:45 00:05:53 4
Marcin Wochna 10 00:47:30 00:04:45 2
Jörg Jahns 10,04 00:58:46 00:05:51 2
Dagmar Friemelt 10,02 00:45:29 00:04:32 1
Frank Burre 21,11 01:58:47 00:05:38 1
Sandra Peters 21,11 01:37:38 00:04:37 1
Jana Friemelt 21,5 02:48:28 00:07:50 1

 

Allen gebührt Lob und Respekt, denn alle haben sich wacker geschlagen!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen!

Ein großer Dank geht auch wieder an die Organisator*innen der virtuellen Laufserie, die sich in diesem Jahr wieder selbst übertroffen haben und ein großartiges Event auf die Beine gestellt haben!

Bei dem eigens für den letzten Tag eingerichteten Zieleinlauf auf dem Gelände des TC-Strümp (sogar mit rotem Teppich!!) konnten die Sportler*innen sich dann doch auch einmal persönlich treffen und bei einen kühlen Getränk und einen kleinen Snack den Tag ausklingen lassen. Feierlich wurden am Nachmittag die Spenden an die jeweiligen Vertreter der Organisationen und an die Vertreter der Sportvereine übergeben und auch die Spendendose für die Ukraine wurde kräftig befüllt. So fand diese tolle Sportveranstaltung bei strahlendem Sonnenschein aber kalten Wind ein glückliches Ende.

Bereits eine Woche zuvor, nämlich am 12.03.2022 kämpften sich zwei Mitglieder des Running Teams durch den 2. Lauf der Duisburger Winterlaufserie. Bei perfektem Läuferwetter schafften beide wieder hervorragende Ergebnisse: Wolfgang Pach, der zusammen mit seinem Sohn Boris an den Start ging, lief 7,5 km in einer Zeit von 47:30 Minuten. Clemens Wünsche brauchte für 15 km nur 1:12:08 Std. und stellte auch bei dieser Distanz seine Schnelligkeit unter Beweis.
Auch hier gratulieren wir herzlich zu diesen tollen Leistungen!

Und noch eine tolle Neuigkeit aus dem Running Team wollen wir nicht vergessen zu erwähnen:
Unser Betreuerteam hat sich noch einmal vergrößert:
nach Dagmar Friemelt und Peter Kuschel, die im Februar noch einmal die Schulbank gedrückt haben,  haben in diesem Monat auch Katja Schümann-Forsen und Annemarie Jankers den Kurs Laufbetreuer Basic I erfolgreich abgeschlossen.
Vielen Dank für eure Unterstützung und herzlich Willkommen im Betreuerteam!

 

Herzlichst,
Eure Monika