Auch wenn es zwischenzeitlich keine neuen Berichte gab, heißt es nicht, dass es nichts zu berichten gibt: Das Running Team trainiert wieder fleißig und gemeinsam – und das ist auch gut so!

Unser Lauflernseminar wurde trotz der Sommerferien gut und engagiert besucht und steht kurz vor dem Finale, dem ersten Lauf über 30 Minuten am Stück. Die Teilnehmer*innen haben in den vergangenen Wochen so große Fortschritte gemacht und ich bin mir sicher, dass alle den Kurs erfolgreich abschließen werden. Hier hat das Betreuer-Team ganze Arbeit geleistet und die angehenden Sportler*innen stets so motiviert und unterstützt, dass alle gerne zu den Trainingstagen erschienen sind.

Am 24.07.2021 ging unser Laufkollege Günther Leuker zusammen mit seinem Sohn in Tirol bei einer ganz besonderen Laufveranstaltung  an den Start: 12 km Strecke mit 1.200 Höhenmetern, über Stock und Stein und durch den Matsch, mit Hindernissen, die es zu überwinden galt  – und er hat durchgehalten und die Herausforderungen gemeinsam mit seinem Sohn als Team gemeistert!

Mit dieser außergewöhnlichen Leistung  wurde er unser Mountain-Mann des Jahres!!

Wer es auch einmal wagen möchte: Xletix heißt das Sportevent und findet an verschiedenen Orten statt.

Mit einem Jahr Verspätung konnten wir endlich am 21.08.2021 unser Sommerfest mit dem Running Team feiern. Wegen der Corona Pandemie mussten wir im vergangenen Jahr auf so viele Veranstaltungen verzichten. Umso größer war die Freude, dass wir unser Sommerfest in diesem Jahr wieder gemeinsam feiern konnten. Im vergangenen Jahr hatte das Running Team bei dem virtuellen Laufcup des Rhein-Kreises Neuss als Team den zweiten Platz erlaufen und damit ein Preisgeld in Höhe von EUR 400,00 gewonnen – wir haben im letzten Jahr darüber berichtet. Mit diesem Geld konnten wir unser Sommerfest ausrichten und alle an dem Erfolg teilhaben lassen. Es wurde ein sehr schönes Fest, das dem Namen `Sommerfest´ alle Ehre machte. An dem einzigen warmen Tag in der Woche konnten wir, dank der Gastfreundschaft von Sandra und Christoph Peters, lange draußen in deren Garten sitzen, gemütlich grillen und essen und trinken und einen wunderschönen Abend verbringen.

Es gab viele kulinarische Highlights bei den Salaten und Nachspeisen, die von den Running Teamlern gespendet wurden und Thomas, unser Grillmaster,  versorgte uns gekonnt mit köstlichem Grillgut. Bei der Gelegenheit konnten wir uns noch einmal bei allen Laufbetreuer*innen für deren Einsatz ganz herzlich bedanken. Und auch bei Sandra habe ich mich noch einmal ganz besonders bedankt, denn ohne ihren unermüdlichen Einsatz, ohne die ganze Organisation wäre das alles nicht möglich! Vielen Dank an alle  – das ist echte Teamarbeit!!

Gleichzeitig nutzten wir die Gelegenheit, unsere beiden „Neuen“ nun ganz offiziell in unserem Running Team zu begrüßen. Beide haben es trotz Corona zu uns geschafft und sind bei uns Mitglied geworden: Clemens Wünsche ist seit März dabei und in diesem Monat ganz frisch hinzugekommen ist Ina Steinkamp. Ihr seid wirklich herzlich willkommen!!

Es wurde wieder ein sehr vergnüglicher Abend mit tollen Gesprächen, mit netten Menschen in tollem Ambiente, und auch der später einsetzende Regen konnte dem Ganzen keinen Abbruch tun!

Voller Spannung schauen wir auf die nächsten Highlights, die ihre Schatten voraus werfen:

Am letzten August-Wochenende verwandelte sich der Alten Markt in Lank wieder in eine große Opernbühne, wo die Zuhörer*innen von den Bohemians verzaubert wurden

und die Sportveranstaltung des TSV Meerbusch, der „Lank Läuft“ ging in seine dritte Runde.

Das große Finale des Lauflernkurses steht Anfang September vor der Tür und

Ende September hoffen wir wieder auf rege Teilnahme bei dem Krefelder Hospizlauf des Stadtsportbundes Krefeld.

Wir werden darüber berichten!

Herzlichst,

Eure Monika