Das Running Team beendet erfolgreich die Wettkampfsaison 2019 beim 47. Neusser Erftlauf am 16.11.2019

Es hat schon Tradition, dass das Running Team des TSV Meerbusch den Erftlauf in Neuss als letzten offiziellen Wettkampf des Jahres bestreitet. Ich persönlich mag diese Veranstaltung sehr gerne, denn sie zeichnet sich durch ihre fröhliche und familiäre Atmosphäre aus und es macht einfach sehr viel Spaß, dabei zu sein. Allerdings muss man sich entscheiden, ob man 5 km oder 15 km laufen möchte – und das ist schon eine echte Herausforderung!
In diesem Jahr haben sich 5 Mitglieder des Running Teams für den 15 km Wettkampf entschieden und dabei noch einmal alles gegeben. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, wenig Wind und Temperaturen bei etwa 7-8 Grad boten den Sportler/innen nahezu ideale Wettkampfbedingungen. Die Strecke war einfach nur wunderschön, durch goldenen Herbstwald, vorbei an Wildgehegen und Pferdekoppeln, entlang der Erft – richtig zum Genießen, denn das Auge läuft ja auch mit!
Und so fielen dann auch die Ergebnisse aus:
Sandra Peters, die von der Schönheit der Strecke nicht ganz so viel mitbekommen hat, weil sie viel zu schnell gelaufen ist, kam als dritte Frau des gesamten Läuferinnenfeldes ins Ziel. Sie schaffte die 15 km in einer sagenhaften Zeit von 1:04:55 Std., wurde 1. in ihrer Altersklasse und stellte auch noch eine neue persönliche Bestzeit auf. Was für ein toller Lauf und ein tolles Ergebnis!!
Frank Burre meisterte die Herausforderung in 1:15:07 Std. und wurde mit dieser super Leistung 3. in seiner Altersklasse.
Wolfgang Pach, der erst im Frühjahr bei unserem Angebot für Wiedereinsteiger die „Stunde am Stück“ erfolgreich absolviert hatte, meisterte die 15 km in unglaublichen 1:37:47 Std. und kann sehr stolz auf diese Leistung sein.
Jana Friemelt konnte mit Ihrer Zielzeit von 1:39:21 Std. ihre Vorjahresleistung um glatte 3 Minuten unterbieten und wurde auch 3. in ihrer Altersklasse.
Ich bin die Strecke in 1:27:22 Std. gelaufen und war überrascht, dass es am Ende doch so gut ausgegangen ist. Aber, wie ich ja eingangs schon beschrieben hatte, waren die Wetterbedingungen einfach toll und ich habe die schöne Strecke tatsächlich genossen.

Danach haben wir noch ein bisschen die gute Stimmung auf dem Sportplatz genossen und uns mit Kaffee und Kuchen für die tollen Leistungen belohnt und uns bei der Siegerehrung noch einmal mit allen gefreut. So nahm ein toller, erfolgreicher Nachmittag ein schönes Ende.

Mit diesem Lauf haben wir offiziell die Laufsaison 2019 beendet. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass wir die Laufschuhe an den Nagel hängen, die Füße hochlegen und nichts mehr tun. Nein – weit gefehlt!! Natürlich werden wir weiter trainieren und hoffen auf rege Teilnahme an unseren Trainingstagen, auch wenn das Wetter nicht mehr ganz so „läuferfreundlich“ sein wird. Denn im Frühjahr stehen mit der Winterlaufserie in Duisburg und dem Venloop schon die nächsten Herausforderungen auf unserem Plan. Doch nun dürfen die Mitglieder des Running Teams es in den nächsten Wochen erst einmal etwas ruhiger angehen lassen und sich ganz entspannt auf die Vorweihnachtszeit freuen, bevor es im neuen Jahr dann wieder so richtig los geht.

Der krönende Abschluss des Jahres wird auch diesmal wieder unser Sylvester-Lauf sein, der in diesem Jahr von dem FC Adler Nierst 1974 e. V. ausgerichtet wird. Weitere Informationen hierzu werden in Kürze folgen.

In diesem Sinne: keep on running!

Herzlichst,
Eure Monika