Am 31.01.2020 traf sich das Running Team zur Jahresauftaktfeier in der alten Weinschänke in Lank. Diese Gelegenheit nutzen viele Mitglieder des Running Teams, um einen vergnüglichen Abend in netter Gesellschaft zu verbringen. Gemeinsam haben wir auf die Laufsaison 2019 zurück geblickt und die vielen Höhepunkte des vergangen Jahres noch einmal Revue passieren lassen. Ob der Venloop im Frühjahr, der Sommerlauf in Bösinghoven, die 2. Auflage des „Lank Läuft“ im September, der Hospizlauf oder der Silvesterlauf – so viele schöne Erinnerungen an schöne, sportliche Ereignisse!
Fleißig war das Running Team im Jahre 2019 – und erfolgreich ebenso!
Natürlich haben wir auch nach vorne geblickt und schon einmal die neuen möglichen Highlights im Jahr 2020 besprochen: Wir werden wieder ein Laufanfänger-Seminar anbieten, welches am 02.04.2020 starten wird. Darauf freue ich mich schon sehr und hoffe, dass wir mit diesem Angebot viele Menschen erreichen werden, die dann zusammen mit uns neue körperliche Fitness erlangen und demnächst unser Running Team verstärken werden.
Natürlich steht auch wieder der nächste Bösinghovener Sommerlauf und der 3. „Lank Läuft“ auf unserem Plan – und noch vieles anderes mehr.
Es wurde ein sehr vergnüglicher und geselliger Abend, der neben gutem Essen und guten Gesprächen auch einige Anregungen aus den Reihen der Mitglieder gebracht hat, die wir sehr gerne entgegen genommen haben.

Am 10.02.2020 gab es eine Einladung zur Abteilungsversammlung, zu der viele Mitglieder der Laufabteilung erschienen sind. Zur besonderen Freude der Anwesenden wurde unser Running Team Mitglied Monika Schmidt-Grigull für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.
Als großen Dank für Ihre langjährige Treue wurden Ihr vom Vereinsvorstand feierlich eine Urkunde überreicht.

Am Samstag, den 15.02.2020 wurde es dann aber wieder richtig sportlich im Running Team, denn es stand der 2. Lauf der Winterlaufserie in Duisburg auf dem Programm:
Ganze 15 Kilometer galt es an diesem Tag zu bewältigen. Nach Sturmtief Sabine und vor Sturmtief Viktoria hielt sich an dem Samstag der Wind zum Glück noch etwa zurück und die Teilnehmer/innen konnten bei milden Temperaturen und etwas Sonnenschein noch relativ unbehelligt ihren Wettkampf laufen. Die tollen Wettkampf-Ergebnisse, die unsere wackeren Running Teamler dann erlaufen haben, lassen das Herz wieder vor Freude höher schlagen:

Sandra Peters führte mit ihrer Zielzeit von 1:05:04 Std. ihre Erfolgsreihe fort und war mit diesem tollen Ergebnis die schnellste Frau in Ihrer Altersklasse.

Auch Dieter Gustorf setze mit seiner Zeit von 1:17:57 Std. sein Durchhaltevermögen eindrucksvoll unter Beweis und erreichte den 6. Platz in seiner Altersklasse.

Volkmar Hillig schaffte die Strecke in einer tollen Zeit von 1:21:03 Std. und Sonja Hillig erreichte nach nur 1:39:47 Std. das Ziel im Leichtathletikstadion.
Da haben sich die vielen langen Läufe an den Wochenenden aber wirklich bezahlt gemacht.

An dieser Stelle möchte ich den tapferen Läuferinnen und Läufern noch einmal ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen gratulieren! Das habt ihr richtig klasse gemacht und ihr könnt sehr stolz auf diese Leistungen sein!
Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass in der Aufzählung 2 Personen fehlen:
Steffen Ehl weilte zu der Zeit in Myamar und musste deshalb diesen Lauf aussetzen – und ich konnte leider nur vom Krankenbett aus die Daumen drücken. Wenn ich es mir recht überlege, wären mir die beiden anderen Möglichkeiten lieber gewesen…

Nun sind wir sehr gespannt, wie es beim 3. Lauf der Winterlaufserie weiter geht.

Herzlichst,
Eure Monika