… und das Running Team ist ganz vorne dabei…

Am vergangenen Wochenende (vom 06.03. – 07.03.2021) war es dann soweit:
Das große Finale der 1. virtuellen Laufserie in Meerbusch mit dem letzten Lauf stand auf dem Plan.

Es war nicht nur der letzte Lauf der Serie, sondern auch der längste Lauf, den die Sportler*innen absolvieren mussten. Dieses Mal mussten je nach Serie 7,5 km, 15 km oder sogar ein Halbmarathon mit 21,1 km gelaufen werden. Ein großartiger Abschluss, auf den sich alle besonders sorgfältig vorbereitet hatten. Bei strahlendem Sonnenschein, aber recht kalten Temperaturen ließ es sich wirklich gut laufen, was man an den Ergebnislisten auch sehr gut ablesen kann. Es war so schön, unterwegs viele Gleichgesinnte zu sehen und den Spirit von `einsamgemeinsam´ und `RunforGood´ mitzuerleben und ein Teil davon zu sein! Alle Teilnehmer*innen verdienen für ihren sportlichen Einsatz allergrößten Respekt und alle können zu Recht sehr stolz auf die vielen toll gelaufenen Kilometer sein! Dennoch möchte ich zwei Ergebnisse an dieser Stelle besonders hervorheben:

Sandra Peters, Mitglied des Running Teams, gewann auch den 3. Lauf der Serie ganz souverän mit einer Zeit von 1.36:41 Std. für 21,21 km und wurde völlig zu Recht zur „Queen of the day“ gekürt.
Mit dieser starken Leistung hat sie alle drei Läufe der 3. Serie als schnellste Frau für sich entschieden.

Der schnellste Mann der 2. Laufserie kommt auch aus den Reihen des Running Teams:
Phillip Schulpen lief die 15 km in einer hervorragenden Zeit von 58:20 Minuten und gewann mit diesem tollen Ergebnis auch den dritten Lauf dieser Serie.
Einfach nur großartig! Herzlichen Glückwunsch!

Aber nicht nur die Laufergebnisse können sich sehen lassen:
Die Spendensumme für die Meerbuscher Tafel ist auch rekordverdächtig, denn insgesamt ist eine unglaubliche Summe von EUR 10.000,00 zusammen gekommen – und das ist wirklich großartig!
Da hatte Philipp Blumentrath vom TC Strümp zur richtigen Zeit die richtige Idee und hat damit so viel bewegt – und das nicht nur in sportlicher Hinsicht. Die große Summe, die gespendet wurde, ist ein Zeugnis für große Solidarität und Hilfsbereitschaft – und schon wieder ein Beweis dafür, dass mit Kreativität und Engagement viel Gutes bewirkt werden kann.

In diesem Sinne:
Keep on running und bleibt kreativ, sportlich und gesund!

Herzlichst,
Eure Monika