Sommerliche Temperaturen und blauer Himmel erfreute die Teilnehmer*innen und Zuschauer des 28. Sparda-Bank Brückenlaufs am 21.05.2023 in Düsseldorf. Dieser Lauf, bei dem in diesem Jahr wieder rund 2.500 Teilnehmer gemeldet waren, startete und endete auf dem Burgplatz in der Altstadt, führte entlang des Rheinufers über die Oberkasseler Brücke und die Rheinkniebrücke mit Blick auf das Stadtpanorama und dann zurück zum Burgplatz, immer den Rhein im Blick.
Durch die Brücken ergaben sich auf der 5-Kilometer-Runde zwei lange, aber nicht allzu steile Steigungen, die die Starter*innen zu bewältigen hatten. Die Teilnehmer*innen des 10 km Wettkampfes mussten diese Runde gleich zweimal bewältigen.

Auch vier Mädels aus dem Running Team fanden sich an diesem Sonntag zum fröhlichen Brückenlaufen ein und konnten trotz der großen Hitze hervorragende Ergebnisse erzielen:

Um 11 Uhr fiel der Startschuss für eine Brückenrunde mit 5 km und Elke und Petra machten sich auf den Weg. Elke erreichte glücklich das Ziel nach bereits 34:32 Minuten. Nur wenige Sekunden später hatte Petra nach nur 35:15 Minuten ihre Runde beendet.
Beide „Running Girls“ können sehr stolz auf diese Ergebnisse sein.

Um 12:15 Uhr fiel der Startschuss für den 10 km Wettkampf, zu dem sich Jana und Sandra angemeldet hatten. Die zwei Runden bei gefühlten 30°C und kaum Schatten wurden zu einer echten Herausforderung, doch beide schlugen sich hervorragend und liefen ein klasse Rennen:
Sandra schaffte die beiden Runden in einer Zeit von nur 47:47 Minuten. Mit diesem Spitzenergebnis wurde sie Erste in ihrer Altersklasse und lief als 9. Frau des gesamten Starterfeldes über die Ziellinie.
Jana finishte ihren Lauf nach nur 1:12:33 Std. und ergatterte sich damit den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Wir gratulieren unseren schnellen „Running Girls“ zu diesen tollen Ergebnissen!
Dieses war nun das letzte Highlight in diesem Monat und wir sind sehr gespannt, was es als Nächstes zu berichten gibt.
Bis dahin bleibt gesund und `keep on running´!

Herzlichst,
Eure Monika