Irgendwie scheint dieser Sommer gar nicht enden zu wollen! Selbst Mitte Oktober haben wir immer noch Temperaturen von über 20 °C, und das ist einfach ungewöhnlich! Aber schön ist es – obwohl es sich irgendwie komisch anfühlt, wenn es um 19 Uhr schon dunkel wird, aber es immer noch so warm wie im Sommer ist. Ein Geschenk, das wir Outdoor-Sportler sehr gerne annehmen, denn das Laufen macht im Moment unglaublich viel Spaß in dieser herrlichen Natur bei den milden Temperaturen!

So haben sich Einige von uns auch bei diversen Laufveranstaltungen echt wacker geschlagen:

Am 07.10.2018 lief unser Running Team Mitglied Rolf Multhauf seinen 3. Halbmarathon in Köln. Mit seiner Zielzeit von 1:50:20 Std. konnte er sich im Vergleich zum Vorjahr um gute 5 Minuten verbessern.

Am gleichen Tag startete unser Running Team Mitglied Thomas Muckert in Bremen beim SWB Bremen Marathon. Hier lief er im Rahmen dieser Veranstaltung einen Halbmarathon in 2:26:45 Std. und schaffte mit diesem Ergebnis eine persönliche Jahresbestzeit.

Am 14.10.2018 gab es die 3. Auflage des VIACTIV Rhein-City-Run, ein Halbmarathon, der von Düsseldorf nach Duisburg führt. Hier haben sich 6 Mitglieder des Running Teams auf die wunderschöne Strecke entlang des Rheins nach Duisburg begeben. Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Runningteamlern wieder einen „Rundum-Sorglos-Wohlfühl-Service“  anbieten: Christoph Peters war so nett und hat uns alle zum Start nach Düsseldorf gebracht und anschließend wieder in Duisburg abgeholt. Ich habe am Samstag die Startunterlagen für alle besorgt und so konnten wir uns ganz entspannt und bestens versorgt am Sonntagmorgen auf den Weg machen. Um 9:30 Uhr fiel in Düsseldorf der Startschuss für die erste Welle der schnelleren Läufer/innen und ein paar Minuten später machte sich der 2. Schwung auf den Weg. Über 2000 Läuferinnen und Läufer bildeten einen bestimmt 2 km langen Lindwurm aus fröhlichen und bunten Menschen auf der Strecke. Es war wirklich schön, ein Teil dieser Läuferschar zu sein. Herrlicher Sonnenschein, wunderschöne Aussicht auf den Rhein und, das Wichtigste überhaupt: Wind aus der richtigen Richtung! So konnte man sich mit den Schiffen auf dem Rhein ein Wettrennen liefern und die Strecke genießen. Weitere Highlights unterwegs waren Lucia, die komplette Familie Friemelt / Schulpen mit Kind und Kegel und Ralph, die uns unterwegs angefeuert haben. Herzlichen Dank an euch für eure Unterstützung! Das war toll!! Denn bei gefühlten 30 Grad auf der Strecke wurde es am Schluss doch etwas zäh…

Am Ende sind alle mit hervorragenden Zeiten ins Ziel gekommen:

• Sandra Peters, zum Glück wieder rechtzeitig gesund geworden und nach 1 Woche Trainingslager mit Sabrina Mockenhaupt fast wieder in Bestform, schaffte die Strecke in 1:41:44 Std. und wurde Erste in ihrer Altersklasse.
  • Frank Burre finishte seinen Lauf in hervorragenden 1:48:41 Std.
  • Volkmar Hillig übertraf sich selbst mit seiner Zeit von 2:06:43 Std. und schaffte wieder eine neue persönliche Bestleistung. Im Vergleich zu seinem letzten Halbmarathon eine Verbesserung von 6 Minuten und zum letzten Jahr ist das eine Verbesserung von 24 Minuten! Eine tolle Entwicklung!
  • Ich erreichte glücklich nach 2:11:12 Std. die Ziellinie, nachdem mir auf der 2. Hälfte etwas die Puste ausgegangen ist.
  • Joachim Hildebrand verbesserte seine Vorjahreszeit um satte 3 Minuten und erreichte das Ziel in 2:17:03 Std.
  • Sonja Dickmann kam nach 2:28:16 Std. in Ziel und konnte ihre Vorjahreszeit auch um 2 Minuten unterbieten.

Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre tollen Leistungen und herzlichen Dank an alle, die uns angefeuert und uns gute Wünsche geschickt haben!!

Im Zielbereich gab es wieder für alle Läuferinnen und Läufer erfrischende Getränke und Obst, die nach der Anstrengung auch gerne genommen wurden. Wir legten zur Sicherheit noch einen köstlichen Kuchen oben drauf – quasi als lebenserhaltende Maßnahme – um die Kohlenhydrat-speicher wieder aufzufüllen.  In fröhlicher Runde konnten wir unsere erbrachten Leistungen noch einmal Revue passieren lassen und uns gegenseitig feiern, bevor Christoph uns wieder abholte und nach Hause brachte.

Was für ein herrlicher Tag!

Und im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Herzlichst,
Eure Monika