Gute Neuigkeiten vom Running Team…

Lange haben wir auf diese Meldung gewartet – ziemlich genau 7 Monate –, bis wir die erlösende Nachricht erhielten, dass der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf, da die Inzidenzwerte im Mai kontinuierlich gesunken sind und gegen Ende des Monats den kritischen Wert von 50 stabil unterschritten hatten. Aufgrund dieser tollen Entwicklung durften wir dann endlich wieder unser Running Team zusammenrufen und zum gemeinsamen Trainieren einladen.

Am 01.06.2021 war es dann soweit: Unser erstes gemeinsames Training nach 7 Monaten Lockdown! Eine große Freude für das Team und für uns Betreuer, unsere „Schäfchen“ endlich wieder live und in Echt erleben zu dürfen. 17 Läufer*innen haben sich zu diesem Termin eingefunden und die Stimmung war klasse. Da sich zeitgleich auch endlich der Sommer eingefunden hatte, konnten wir unsere erste gemeinsame Runde bei schönstem Wetter in fröhlicher Stimmung absolvieren.

Trotz der langen Pause konnten alle ohne Probleme locker mitlaufen und man konnte merken, wie sehr allen der persönliche Kontakt und der Austausch untereinander gefehlt haben.
Um das Team fit zu halten, hatten wir in den vergangenen Monaten zur Motivationshilfe regelmäßig Trainingsempfehlungen verschickt und Sandra mittwochs ein Online-Crosstraining angeboten. Beides wurde von vielen Running Team Mitgliedern gerne angenommen, wie man auch auf dem Portal von Strava sehr gut verfolgen konnte, so dass wir keine großen Einbußen zu verzeichnen haben.

Also machen wir einfach da weiter, wo wir im November aufgehört haben.
Für alle, die eventuell doch ein bisschen aus dem Tritt gekommen sind:
Kommt trotzdem zum Training – wir kriegen das wieder hin!!!

Am Donnerstag, den 17.06.2021 können wir endlich mit unserem Lauflernseminar starten, das wir wegen Corona leider schon zweimal verschieben mussten. Eine gute Gelegenheit für alle, die gerne etwas für die Gesundheit und das Herzkreislauf-System tun möchten, diese schöne Sportart kennen zu lernen und unter professioneller Anleitung zu erlernen.

Obwohl wir natürlich die Abstandsregelungen einhalten und weiter kontaktlos bleiben müssen, (drücken und umarmen leider immer noch nicht erlaubt), ist es eine große Freude, wieder mit dem Running Team trainieren zu dürfen. Das haben wir so lange vermisst!!

In diesem Sinne: keep on running und bleibt gesund und sportlich!

Herzlichst,
Eure Monika