Lange mussten wir auf so eine Meldung warten, denn wegen Corona wurden so viele Laufveranstaltungen abgesagt, aber nun können wir mit Stolz von der erfolgreichen Teilnahme an einem Wettkampf berichten. Und nicht irgendein Wettkampf – nein, mit Bergen musste es sein beim 8. Seidenraupencross in Krefeld am 20.09.2020.

Kurzentschlossen hatte sich unser Running Team Mitglied Sandra Peters zu dieser außergewöhnlichen Herausforderung angemeldet – natürlich zu dem „Big One“ mit 16,2 km über Stock und Stein und über alle drei Berge im Hülser Bruch: dem Hülser Berg, dem Kapuziner Berg mit 77 Metern und dem Inrather Berg mit satten 87 Metern. Bei sommerlichen Temperaturen von 24 Grad waren die Anstiege eine echte Herausforderung. Aber die Streckenabschnitte durch den Wald brachten etwas Schatten und es wurden insgesamt sportliche Höchstleistungen geboten und sogar auch noch neue Streckenrekorde aufgestellt.

Sandra Peters meisterte die Herausforderung in einer sagenhaften Zeit von 1:19:09 Std. und kam als 7. Frau in der Gesamtwertung ins Ziel. In ihrer Altersklasse belegte sie mit dieser hervorragenden Leistung den 1. Platz und das gesamte Running Team gratuliert zu diesem tollen Ergebnis.
Für Ihren Ehemann Christoph war sie dann doch zu schnell. Er war eigens mitgereist, um sie zu unterstützen und anzufeuern und zu fotografieren. Ihr könnt gerne mal raten, welches Bild er gemacht hat…  

Weitere Neuigkeiten vom Running Team werden in Kürze folgen.

Herzlichst,
Eure Monika