Ganz schön flott dabei!

Sonntag, 03.06.2018 – 10. Benrather Schlosslauf

Bei schönstem Wetter liefen über 2.000 Teilnehmer/-innen durch den wunderschönen Schlosspark und machten diesen Jubiläumslauf zu dem erfolgreichsten Lauf seit seiner Gründung. Mit von der Partie waren Marina Friemelt und Phillip Schulpen, die sich für die 10 km angemeldet hatten. „Es war ein sehr schöner Lauf durch den Park um das Schloss herum. Dank all der Bäume war es sehr schattig und ruhig, aber die Strecke hatte es mit vielen scharfen Kurven und einer langen Gegenstrecke zum Ziel hin auch in sich. Aber der Blick auf das Schloss hat den Endspurt umso schöner gemacht“, sagte Marina nach dem Wettkampf. Als 4. im Gesamteinlauf und 2. in seiner Altersklasse beendete Phillip seinen Wettkampf in sagenhaften 37:32 Minuten! Marina ließ es etwas langsamer angehen, da sie mit 2 Freunden zusammen in 1:03:29 Std. lief.

Sonntag, 10.06.2018 – EVL-Halbmarathons in Leverkusen

Thomas Muckert lief im Rahmen des EVL-Halbmarathons in Leverkusen einen 10 km Wettkampf in 1:08:29 Stunden.

Samstag, den 23.06.2018 – Mittsommer-Lauf, Sechs-Seen-Platte, Duisburg

2 Tage nach dem kalendarischen Sommeranfang fand an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg der erste Mittsommer-Lauf statt. Es fanden sich 590 Läuferinnen und Läufer ein, um bei diesem 10 km Lauf mitzumachen. Pünktlich zum Sonnenaufgang, um 5:17 in der Früh fiel der Startschuss zu diesem ungewöhnlichen Lauf. Bei Sonnenschein ging es 2 Runden um den Wildförster-See. Thomas Muckert lief bei der Premiere des Laufes für den TSV mit und erreichte das Ziel nach 1 Stunde 4 Minuten und 28 Sekunden.

Sonntag, 24.06.2018 – 14. Charity-Run im Krefelder Stadtwald

An diesem Sonntag schnürte schon wieder eine Delegation des Running-Teams die schnellen Schuhe, denn sie wollten in Krefeld bei dem 14. Charity-Run im Krefelder Stadtwald mitlaufen. Bei herrlichstem Läuferwetter fiel um 11:15 Uhr der Startschuss für die 5 km Runde. Dieter Gustorf lief mit einer Zeit von knapp unter 24 Minuten eine neue persönliche Bestzeit.
Marina Friemelt und ich kamen mit einer guten 26er Zeit ins Ziel. Lucia Friesel und Thomas Muckert schafften die Strecke in guten 30 Minuten. Nur wenige Sekunden später lief auch Birgit Mertens ins Ziel. Da bei diesem Lauf nicht der Wettkampfgedanke sondern der gute Zweck im Mittelpunkt steht,
lassen wir an dieser Stelle die genauen Zielzeiten einfach mal beiseite.
Um 12:15 Uhr startete die Gruppe der 10 km Läufer, die 4 Runden durch den Stadtwald laufen mussten. Als 2. Frau lief Sandra Peters in einer Zeit von 44:16 Minuten ins Ziel. Mit diesem tollen Ergebnis wurde sie auch Erste in ihrer Altersklasse. Jana erreichte das Ziel nach 1:04:26 Std. und wurde ebenso 1. in ihrer Altersklasse. Nach „getaner Arbeit“ haben wir noch alle zusammen bei Kaffee und Kuchen die schöne Stimmung dieser Veranstaltung genossen. Es war ein wirklich schöner Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat. Da der gesamte Erlös des Charity-Runs dem Deutschen Kinderschutzbund Krefeld e. V. zugute kommen wird, haben wir nicht nur unserem Lieblingshobby gefrönt, sondern wir haben auch gleichzeitig etwas für einen guten Zweck getan.
Besser geht es eigentlich nicht!!

Baby-Time beim Running-Team

Und es gibt noch eine Neuigkeit: Unser Running-Team hat Nachwuchs bekommen!!!
Mit großer Freude gratulieren wir Dagmar Friemelt und Phillip Schulpen zur Geburt ihrer reizenden Tochter Karolína Friemelt, die am 15.06.2018 zur Welt gekommen ist.
Wenn sie nur ein bisschen nach ihren Eltern kommt, wird sie bestimmt bald in unserem Running-Team mitlaufen können .

Herzlichst,
Eure Monika