Ähnlich wie in Bösinghoven das Sommerfest fest verknüpft ist mit dem Bösinghovener Sommerlauf, so kann man sich in Osterath das Parkfest ohne den Mailauf gar nicht vorstellen.
Dieses schöne Fest findet jedes Jahr immer am 01. Mai statt und erfreut sich großer Beliebtheit.
Attraktionen für Groß und Klein und ein buntes Angebot an musikalischen und kulinarischen Highlights locken jedes Jahr eine große Menge Zuschauer und Sportler/innen nach Osterath.
Die schöne Atmosphäre ist besonders für die Läufer/innen auf der Strecke spürbar, wenn sie auf ihren Runden durch den Ort von den vielen Zuschauern am Wegesrand angefeuert werden.

In diesem Jahr haben leider nur zwei Mitglieder des Running Teams aktiv am Mailauf teilnehmen können und wurden von dem Supportteam begeistert angefeuert:
Phillip Schulpen, der schon am Sonntag zuvor bei dem Staffelmarathon in Düsseldorf wahnsinnig schnelle 13 km absolviert hatte, lief seine 5 km Strecke in sagenhaften 18:12 Minuten und wurde
4. im Gesamteinlauf.
Steffen Ehl überraschte uns alle mit seiner Zeit von 23:49 Minuten für 5 km – fast eine ganze Minute schneller als im letzten Jahr!

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Ergebnisse, auf die beide sehr stolz sein können!

Da Petrus nach einem trüben Start dann am Nachmittag doch noch ein paar Sonnenstrahlen schickte, wurde dieser Tag für alle ein rundherum gelungener Maifeiertag.

Herzlichst,
Eure Monika