Der 2. Lauf der virtuellen Laufserie in Meerbusch vom 05. bis 07.02.2021

Pünktlich zum 2. Lauf der virtuellen Laufserie am vergangenen Sonntag kündigte der Wetterbericht schon wieder einen Wintereinbruch an. Für den Sonntag wurden eisige Temperaturen und Schneeverwehungen vorhergesagt, so dass die „Rennleitung“ vorsorglich allen Sportler*innen die Option anbot, bereits am Freitag oder am Samstag den Lauf aufzuzeichnen. Immerhin mussten die Läufer*innen bei dem 2. Durchgang schon erheblich weitere Strecken zurücklegen und so haben viele dieses Angebot gerne angenommen. Freitag ging es noch mit Sonnenschein, Samstag wurde es schon ungemütlich und sehr windig und am Sonntag kam tatsächlich der Winter mit Macht zu uns.
Es war wieder eine echte Herausforderung, sich alleine auf den Weg zu machen und den „Wettkampfmodus“ einzuschalten. Irgendwie fehlt dabei schon das gemeinsame Bangen im Starterfeld, kurz bevor der Startschuss fällt. Es fehlen die Zuschauer am Wegesrand und das gegenseitige Anfeuern und ganz zum Schluss der Stadionsprecher, der den Endspurt auf den letzten Metern noch einmal anheizt. Aber es hilft sehr zu wissen, dass man nicht alleine unterwegs ist und dass über 600 Läufe*innen sich dem gleichen Ziel angeschlossen haben. Auch wenn das miteinander Freuen und Umarmen nach dem Lauf schmerzlich vermisst wird, so ist es dennoch sehr schön, anschließend auf der Homepage die munteren Kommentare und Glückwünsche zu lesen und sich die schönen Bilder und Collagen anschauen zu können. Und spätestens da merkt man, dass man nicht alleine ist, sondern in einer großen Gemeinschaft unterwegs war.
Alle waren mit Feuereifer dabei und alle haben sich auch wieder hervorragend geschlagen! Insgesamt 15 Mitglieder des Running Teams haben an diesem Wochenende die schnellen Schuhe geschnürt und sich auf den Weg gemacht. Drei haben in der 1. Serie die 5 Kilometer in Angriff genommen, 8 Running Teamler haben die 10 Kilometer der 2. Serie hinter sich gebracht und 4 Mitglieder des Running Teams sind die 15 Kilometer der 3. Serie gelaufen. Und alle haben das wirklich großartig gemacht und jede/r kann sehr stolz auf sein Ergebnis sein! Dennoch möchte ich 2 Einzelleistungen besonders hervorheben, weil sie wirklich auch sehr bemerkenswert sind:
Die schnellste Frau der 3. Serie war wieder unsere Sandra! Sie hat auch in der 2. Runde gezeigt, was in ihr steckt und mit einer Zeit von 1:07:40 Std. für 15 km ihren 1. Platz erfolgreich verteidigt.
Bei der 2. Serie hat sich unser Phillip selbst übertroffen: Mit seiner Zeit von 35:51 Minuten für 10 km hat er nicht nur eine persönliche Bestzeit geschafft, er hat auch den 1. Platz in der Gesamtwertung locker gehalten.

Herzlichen Glückwunsch – ihr seid einfach großartig!

Jetzt müssen wir schön fleißig weiter trainieren, damit auch der 3. und letzte Lauf der virtuellen Laufserie in drei Wochen genauso schön und erfolgreich wird!
(…Vielleicht geht das dann auch mal ohne Schnee…)

Herzlichst,
Eure Monika