Das Running Team beendet am 19.11.2022 beim Erftlauf in Neuss offiziell die Wettkampfsaison 2022

Nachdem wir in den letzten Wochen noch recht verwöhnt wurden durch die immer noch sehr milden Tempertaturen, schlug am Wochenende leider das Wetter um und bescherte den Teilnehmer*innen des 49. Neusser Erftlaufs einen ziemlich kalten Wettkampftag.

Um 13 Uhr fiel der Startschuss für den 5 km Lauf, für den sich Christoph Peters und Ina Steinkamp
angemeldet hatten. Noch einmal alles geben und sich in einem sportlichen Wettkampf messen, bevor es dann im Dezember etwas ruhiger wird. Und es wurde ein großartiger Lauf, bei dem beide wirklich tolle Ergebnisse erzielten:

Christoph schaffte auch ohne großes Training im Vorfeld, eine super Zeit von 25:30 Minuten.
Zwei Faktoren haben ihn bei seinem Lauf bestimmt besonders angespornt: Zum einen lief sein Sohn auch mit und ihm auch noch locker davon und zum anderen hatte Sandra ihn mit seinem „Kampfnamen“: Maschine angemeldet – und der Name verpflichtet nun mal zu Höchstleistungen …
Ina schaffte die Strecke in einer super Zeit von 27:27 Minuten. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sie sich um ganze zwei Minuten verbessern und wurde mit diesem Spitzenergebnis Erste in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch – ihr seid richtig toll gelaufen!!

Um 14 Uhr mussten dann die Teilnehmer*innen des 15 km Laufs an den Start, für den sich Sandra Peters, Wolfgang Pach und ich angemeldet hatten. Leider konnten wir dann nicht mehr bei der Siegerehrung für die 5 km Läufer*innen applaudieren, da wir uns auf unseren Start vorbereiten mussten. Zum Glück blieb es weiter trocken, so dass die Sportler*innen die schöne Strecke auch richtig genießen konnten. Gegen die Kälte half schnelles Laufen und so kamen wir dann auch mit wirklich guten Zeiten im Ziel an:
Sandra schaffte die Strecke in 1:08:36 Std. und wurde mit dieser tollen Zeit auch Erste in ihrer Altersklasse.
Da ich mich etwas wärmer angezogen hatte, konnte mir etwas mehr Zeit lassen und erreichte nach 1:32:45 Std. die Zielgerade und wurde sogar noch Dritte in meiner Altersklasse.
Wolfgang kam nach 1:42:48 Std. ins Ziel und konnte mit dieser starken Leistung noch einmal seine Fitness unter Beweis stellen.

Leider mussten wir nach dem Lauf ziemlich schnell nach Hause, denn es war so kalt, dass man es nicht lange draußen aushalten konnte, ohne zu erfrieren. So haben wir uns mit dem Kaffee danach sehr beeilt und sind direkt nach der Siegerehrung ins warme Auto zurück geeilt. Trotzdem war es ein schöner Abschluss der Wettkampfsaison und hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Es hat sich gezeigt, dass regelmäßiges Training hilft, schneller zu werden und die körperliche Fitness zu erhalten.

Im Dezember werden wir natürlich weiter trainieren – denn im Frühjahr locken schon wieder neue Herausforderungen – aber wir werden es etwas ruhiger angehen und versuchen, gut durch die beginnende Winterzeit zu kommen.

Bleibt gesund und sportlich und habt eine schöne Vorweihnachts- und Adventszeit!

Herzlichst,
Eure Monika