Stürmisch, aber sehr mild war es, als sich etwa 90 Teilnehmer*innen beim Silvesterlauf am 31.12.2022 am Vereinsheim des SSV Strümp trafen. Zwei Jahre musste diese schöne Tradition wegen Corona ausfallen, doch in diesem Jahr durfte er wieder stattfinden.
Bereits zum sechsten Mal trafen sich die Freunde des Laufsports, um das Jahr gemeinsam sportlich ausklingen zu lassen. In Zusammenarbeit mit den Laufabteilungen des TSV Meerbusch, dem SSV Strümp, dem Osterather OTV und dem FC Adler Nierst findet jedes Jahr ein gemeinsamer Silvesterlauf statt, bei dem es nicht um sportliche Höchstleistungen geht, sondern um den Spaß an der Bewegung und dem guten Zweck, der damit verbunden ist. Es werden nämlich keine Startgelder erhoben, sondern jeder kann für einen vorher festgelegten guten Zweck spenden. In diesem Jahr wurde für den Blinden- und Sehbehindertenverband Nordrhein gesammelt, der in Strümp blinden Menschen, die zum Teil auch noch weitere Beeinträchtigungen haben, ein Zuhause bietet. Für diese wichtige und wertvolle Arbeit kam an diesem Vormittag eine Spendensumme in Höhe von rund EUR 900,00 zusammen – ein wirklich schönes Ergebnis!
In verschiedenen Laufgruppen, die jeweils von ausgebildeten Laufbetreuer*innen angeführt wurden, konnte jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmachen. Natürlich durfte das Running Team dabei nicht fehlen und war mit einer großen Gruppe vertreten.
Anschließen konnte man in dem Vereinsheim des SSV Strümp den Vormittag mit Kaffee und gespendetem Kuchen gemütlich gemeinsam ausklingen lassen.

Gibt es Schöneres, als das Jahr mit seinem Lieblingshobby in Gesellschaft von Gleichgesinnten ausklingen zu lassen und dabei auch noch Gutes zu tun?
Ich kann mir nichts Besseres vorstellen!

Im nächsten Jahr ist dann der TSV Meerbusch wieder dran, den Silvesterlauf auszurichten.
Ich hoffe, wir sehen uns dann alle wieder!

In diesem Sinne: keep on running!

Herzlichst,
Eure Monika

Das Running Team beim Silversterlauf 2022 (klicken zum Vergrößern)

Kleine Stärkung nach dem Silvesterlauf (klicken zum Vergrößern)