Bei hochsommerlichen Temperaturen von über 30 Grad war es am Samstag, den 31.08.2019 definitiv zu warm zum Laufen – aber genau richtig zum Grillen und zum Feiern!
Die Mitglieder des Running Teams hatten für diesen Tag ihr Sommerfest geplant und konnten den wahrscheinlich letzten richtigen Sommertag so richtig auskosten. Da zu diesem Fest auch die Partner/innen der Running Team Mitglieder eingeladen waren, haben wir Dank Marias Hilfe, das Fest im Vereinsheim in Bösinghofen stattfinden lassen können und hatten so genug Platz für alle. Den Grill und das Equipment durften wir auch benutzen und konnten völlig entspannt unser Sommerfest bis in den späten Abend genießen. Dieter Schmitz nutzte die gute Gelegenheit, die ausgefallenen Siegerehrungen vom Bösinghovener Sommerlauf nachzuholen, denn wir hatten noch ein paar „Treppchenplätze“ in den Reihen des Running Teams zu feiern. Bei dem 5 km Wettkampf bekamen Dagmar Friemelt und ich jeweils einen Pokal für den 1. Platz in der Altersklasse überreicht. Katja Schümann-Forsen, die nicht nur 1. in ihrer Altersklasse wurde, sondern auch als 1. Frau im Gesamteinlauf den Wettkampf beendete, wurde von uns geehrt obwohl sie leider nicht anwesend sein konnte. Sie wird ihren Pokal am Dienstag nachträglich überreicht bekommen. Den 10 km Lauf gewann Sandra Peters, die schnellste Frau in unserem Team. Auch sie wurde noch einmal für diese besondere Leistung besonders geehrt und gefeiert. Aber dann wurde es einfach nur gemütlich und schön. Das Buffet, das von den vielen Spenden reichhaltig bestückt war, konnte sich echt sehen lassen – und schmecken erst recht! Echt köstlich war alles, was die fleißigen Running Teamler vorbereitet hatten und wir ließen es uns tüchtig schmecken.
Es wurde ein sehr schöner Abend mit vielen guten Gesprächen und bot den mitgebrachten Partner/innen die Gelegenheit, einmal die Leute kennen zu lernen, mit denen der jeweilige Partner/die jeweilige Partnerin die vielen Trainingsstunden verbringt. Ebenso haben wir uns sehr darüber gefreut, dass ein paar Running Teamler, die derzeit nicht trainieren können, die Gelegenheit genutzt haben, und sich einfach mal blicken ließen! So war es gedacht, und schön, dass es geklappt hat! Wir hoffen sehr, dass es allen Spaß gemacht hat!

Nun blicken wir gespannt auf den nächsten Monat und freuen uns schon sehr auf die
2. Auflage des neuen Laufs: „Lank Läuft“ und hoffen auch auf rege Teilnahme an dem nächsten Krefelder Hospizlauf!

In diesem Sinne: keep on running!!!

Herzlichst,
Eure Monika