Das Running Team beim Erftlauf am 20.11.2021

Wie schon häufig in den vergangenen Jahren geschehen, beendete das Running Team offiziell die Wettkampfsaison 2021 bei dem Erftlauf in Neuss. Eine sehr schöne Veranstaltung zum Jahresende, bei der man sich zwischen der Wettkampfdistanz von 5 Kilometern und 15 Kilometern entscheiden muss. Da die Laufstrecke aber landschaftlich sehr schön ist, lohnt es sich alleine schon deswegen, die längere Strecke zu wählen. Nach einem Jahr Corona-Pause war es für alle sehr schön, dass dieser Event in diesem Jahr wieder stattfinden konnte. Angemeldet hatten sich einige Running Team Mitglieder zu den Wettkämpfen, aber leider konnten am Ende doch nur ein paar an den Start gehen, da die Erkältungswelle manchen einen Strich durch die Rechnung machte. So kam es dann, dass am Samstag, den 20.11.2021 insgesamt 6 „Running Girls“ und 1 „Running Man“ die schnellen Schuhe geschnürt hatten und sich auf den Weg machten.

Vielen Dank an Marina Friemelt, die neben dem Support auch die Kinderbetreuung übernahm, die Truppe vom Wegesrand anfeuerte und nebenbei auch noch ein paar sehr schöne Fotos machte.

Bei schönem Läuferwetter gingen zuerst die 5 Kilometerläufer*innen an den Start.

Mitten unter ihnen unsere Rookies aus der Lauflerngruppe Petra Ziegler und Elke Dohmen, die sich mit Ina Steinkamp, Dagmar Friemelt und Phillip Schulten auf den Weg machten.

Mit großartigen Ergebnissen liefen sie wieder auf dem Sportplatz ein.

Phillip Schulpen schaffte die Strecke in 17:13 Minuten und kam als 8. von insgesamt 285 Läufer*innen ins Ziel. Mit dieser tollen Zeit wurde er auch 2. in seiner Altersklasse.

Dagmar Friemelt erreichte bereits nach 22:41 Minuten das Ziel und wurde 3. in ihrer Altersklasse.

Ina Steinkamp beendete ihren Lauf in einer Top-Zeit von 29:14 Minuten.

Petra Ziegler beglückwünschen wir zu ihrer Zeit von 35:58 Minuten und Elke Dohmen zu ihrem Ergebnis von 38:02 Minuten. Mädels, ihr habt euch wacker geschlagen und könnt sehr stolz auf euch sein!

Als der Startschuss für die 15 Kilometer fiel, machten sich Sandra Peters und Jana Friemelt auf den Weg. Eine echte Herausforderung, die beide aber mit Bravour gemeistert haben:

Sandra Peters erreichte bereits nach 1:07:43 Std. das Ziel. Sie lief als 48. von insgesamt 209 Teilnehmer*innen über die Zielgerade und wurde 1. in ihrer Altersklasse.

Jana finishte ihren Lauf nach 1:44:49 Std. und belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz.

So hat das Running Team noch einmal zum Schluss ein paar „Treppchenplätze“ eingeheimst und allen gezeigt, dass sich das Training der letzten Wochen sehr gelohnt hat.

Herzlichen Glückwunsch an alle – das habt ihr wieder richtig gut gemacht.

 

Aber nicht, dass ihr meint, das Running Team würde sich nun auf die faule Haut legen und nichts mehr tun. Nein, nein – keine Sorge – wir werden weiter trainieren damit wir auch im nächsten Jahr wieder den einen oder anderen „Treppchenplatz“ ergattern können.

 

In diesem Sinne: bleibt gesund und sportlich!

 

Herzlichst,

Eure Monika