Seit dem 16.03.2020 ist der komplette Trainingsbetrieb des TSV-Meerbusch aufgrund der Corona-Pandemie eingestellt worden. Ganze neun Wochen haben wir somit auf unser Lauftraining verzichten müssen. Dann wurden die Lockerungen des NRW- Ministerpräsidenten Laschet angekündigt und der Sportbetrieb konnte am 18.05.2020 beim TSV-Meerbusch unter bestimmten Auflagen und Bedingungen wieder aufgenommen werden.
Wir waren sehr gespannt, wie viele Läufer am ersten Trainingstag in Corona-Zeiten teilnehmen würden. Haben die Läufer fleißig weiter trainiert oder wurde hier und da auch mal wegen fehlender Motivation geschludert? Weit gefehlt, 18 Läufer versammelten sich am Windmühlenweg und waren bestens gelaunt und hochmotiviert. Fast alle hatten ihre zum Training erforderliche Einverständiserklärung bereits ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht. Das hat uns eine Menge Zeit erspart. Vielen Dank an alle, dass das so toll geklappt hat! Nach dem Aufwärmtraining sind wir in kleinen Gruppen, selbstverständlich mit ausreichendem Abstand, eine Stunde im lockeren Tempo, je nach Bedarf, gelaufen. Als wir wieder am Windmühlenweg eintrafen, wartete noch eine Erfrischung auf uns. Lucia Friesel hat anlässlich ihres runden Geburtstages eine Kiste alkoholfreies Bier spendiert. Vielen Dank, Lucia! So haben wir noch mit Abstand zueinander auf Lucias Ehrentag angestoßen und einen sehr schönen Einstieg in die Wiederaufnahme des Trainings, trotz aktueller Umstände, gehabt.

Viele Grüße,
Sandra Peters