Das Running Team lässt sich auch in der Corona-Krise nicht beirren…

Die rasant ansteigenden Zahlen der Neuinfektionen und die steigende Belegung der Intensivbetten in den Krankenhäusern hat es leider wieder nötig gemacht:
Wir müssen unseren Trainingsbetrieb wieder komplett einstellen und dürfen leider wieder nur alleine oder maximal zu zweit unserem Lieblingshobby, dem Laufen, nachgehen.
Dieser erneute Lockdown ist vorerst auf den Monat November begrenzt. Wenn die Infektionszahlen durch diese Maßnahmen wieder sinken, dürfen wir vielleicht bald wieder gemeinsam trainieren – und darauf hoffen wir sehr! Es sind wirklich schwierige und verrückte Zeiten, durch die wir gerade gehen müssen, deshalb sind gute Nachrichten so wichtig, wie noch nie!

Und davon habe ich gleich zwei:

Der Stadtsportbund Krefeld vermeldet ein tolles Ergebnis zum Abschluss des Hospizlaufs 9.1 am 27.09.2020:
An den elf Startpunkten haben insgesamt knapp 600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei dem Hospizlauf mitgemacht. Das waren deutlich mehr Teilnehmer*innen, als ursprünglich erwartet wurden und unterstreicht noch einmal das große Engagement und die kreativen Ideen der Vereine, diesen Lauf trotz der Corona-Pandemie möglich zu machen. Auch überstieg die Gesamtsumme von EUR 10.000,00, die aus Startgeldern und ergänzenden Spenden für die Hospizarbeit gesammelt wurden, alle Erwartungen. Diese Summe wird dem Hospiz am Blumengarten im kleinen Kreis übergeben. Der Stadtsportbund und die Verantwortlichen im Hospiz hoffen, dass im nächsten Jahr wieder einen Hospiz-Lauf unter normalen Bedingungen stattfinden kann.
Bitte merkt schon einmal den Termin vor: 26. September 2021.

Die zweite gute Nachricht betrifft den virtuellen Laufcup 2020 des Rhein-Kreis Neuss:
In der Zeit vom 15. Juni bis 30. September sammelte das Running Team fleißig Kilometer und meldete diese an den Rhein-Kreis Neuss (– wir haben darüber berichtet). Und nun gibt es das offizielle Endergebnis:
Das Running Team ist in dem Zeitraum insgesamt 4.046,97 km gelaufen und hat mit dieser Leistung einen großartigen 2. Platz erreicht! Das ist wirklich ein toller Gemeinschaftserfolg! Jede*r konnte sich in diesen virtuellen Cup einbringen und gelaufene Kilometer für die Wertung beisteuern – eine wirklich tolle Idee, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.
An der Siegerehrung am 10.November 2020 durfte leider nur 1 Vertreter*in pro Verein teilnehmen. Diese ehrenvolle Aufgabe hat Sandra Peters gerne übernommen und den Preis für unser Team entgegen genommen. Über das Preisgeld in Höhe von EUR 400,00 für den 2. Platz freut sich das Running Team natürlich sehr! Mit dieser Summe werden wir bestimmt eine schöne Feier ausrichten können, wenn wir dann wieder gemeinsam feiern dürfen!!!

Wie man sieht, ist Einfallsreichtum und Kreativität und der Wille, sich nicht unterkriegen zu lassen, von Erfolg gekrönt.

In diesem Sinne:
bleibt kreativ, lasst euch nicht unterkriegen und bleibt weiter sportlich
und bleibt gesund!

Herzlichst,
Eure Monika

–> Klicken zum Vergrößern!